Z Wave Cube wird nicht erkannt -> Würfel Hardware nur Dummy

By the way. Gibt es den z-Wave Cube auch in Grün? (Es gibt gerade einen grünen auf eBay.)

Ja, gibt es.

Nebenbei, so geht der Würfel auf:



Fotos stammen aus diesem Thread:

Kann ich den auch nehmen, oder hat der grüne Nachteile gegnüber dem violetten?

Ich habe meinen Cube auch mal aufgemacht.
Da fehlt so einiges :smiley:

Da ist nur die NACKTE Platine.

Das nennt man dann wahrscheinlich Betrug… ist aber aus keiner offiziellen Quelle, oder? Also keine Fehlproduktion, nicht als neu verkauft?

Wenn schon Fake Cubes im Umlauf sind, das spricht doch für homee!

Ist schon allerhand. Hoffe für Dich, dass Du Dein Geld zurück bekommst!

1 „Gefällt mir“

Kommt mir seltsam vor. Hätte ihn eher ganz leer erwartet…

1 „Gefällt mir“

Wie sieht die andere Seite der Platine aus?

Hallo zusammen,

also ich weiß von einem guten Bekannten, dass die als Messe-Exponate immer nur Dummys hinstellen, wegen Klau-Gefahr am Stand.

Dann gibt es auch noch Klau-Brüder die die Teile dann während der Messe mitgehen lassen und dann Wochen später die Dinger im Werk reklamieren wegen Nichtfunktion. So dreist muß man auch mal sein.

Ich meine jetzt nicht dich Martin3, ich behaupte mal du bist einfach nur in eine böse Falle getappt und ich hoffe PayPal hillft dir dort aus der Patsche.

Mit freundlichem Gruß

Michael

1 „Gefällt mir“

Also das nenn ich ja mal unverschämt.
Das muss aber ein Orginal Cube sein und die Platine ja auch. Es wird wie schon geschrieben ein Austeller ohne Funktion sein.
Aber das sollten uns die homee‘s ja sagen können.

:see_no_evil: ich drücke die Daumen

1 „Gefällt mir“

@Chris - hattet Ihr Z-Wave-Dummy-Cube-Verluste auf der IFA?

2 „Gefällt mir“

Irgendwer liest das jetzt hier und fängt an zu schwitzen… :grin:

5 „Gefällt mir“

Und womit…mit Recht. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass der Gauner unbedingt aktiv/passiv in der community ist.

1 „Gefällt mir“

Diese Cubes (Platine ohne Elemente) hatten wir für die IFA 2017 gebaut. Das Bild mit der Spinne :spider: ist eindeutig!
Eben wegen den vielen klebrigen Pfoten auf der Messe.
Mach ein Paypal Fall wegen Betrug auf!

(Leere Platine mussten wir einbauen da sonst der Boden 1mm reingerutscht wäre. Aber goldkontakte hatten trotzdem alle Cubes)

8 „Gefällt mir“

:joy: :joy::joy:

Hey man das ist nicht lustig und auch nicht funny!

Da hat der Langfinger aber wirklich sehr lang gebraucht. Wie gesagt, ich drück @Martin3 die Daumen und hoff’ dass alles gut bei PayPal klappt.

Trotz allem Unmut allen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Michael

@Martin3 schick mir gern mal die Adressdaten des Verkäufers per PN sowie die ebay Artikelnummer.
Ich denke das wir als homee das auch wenig witzig finden und werden rechtliche Schritte einleiten.

16 „Gefällt mir“

Bester Mann. Ran an die Waffen.

…I know what you did third last IFA…

2 „Gefällt mir“

Krass. Sowas in der Art hatte ich vermutet. Die Platine sah auf dem Foto authentisch aus :wink:

Ist natürlich echt heftig. Lustig finde ich aber, dass vor lauter Aufregung die Frage wohl untergegangen ist:

Die grünen Cubes wurden ursprünglich mal für Österreich konzipiert und sind inhaltlich baugleich. Die Geräte in der App werden dann auch grün anstatt lila angezeigt. Einzig beim exkludieren von Geräte sind diese dann plötzlich lila :slight_smile: Außerdem habe ich eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe, was die Leute hier immer mit der lila light show (lls) meinen, bis mir klar wurde, dass das bei mir die green light show ist. Kurz: Wenn du nie einen lila Cube gehabt hast wirst du den grünen für normal halten und den Unterschied nie merken.

4 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe mal den Titel angepasst, da es ja kein “Erkennungsproblem” ist.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

@Martin3, sei so gut, schick bitte die Informationen bzgl dieses eBay-Kaufs via PN direkt an @Chris. Besten Dank.

1 „Gefällt mir“