Z Wave Cube wird nicht erkannt -> Würfel Hardware nur Dummy

Hallo,

ich bin jetzt stolzer Homee Besitzer.
Den Brain Cube konnte ich super einfach einrichten,
aber es wird der z-Wave Cube nicht erkannt!?

Was mache ich falsch? Ich dachte man “stecket” den Cube einfach drauf und fertig?

Dank & Gruß,
Martin

Das ist zutreffend. Bekommst du keine Pushmitteilung, dass der Würfel hinzugefügt wird, wenn du ihn aufsetzt?

Ach ja, willkommen hier in der Community! :wink:

Ich bekomme leider keine Pushmitteilung. :frowning:

Wie leuchtet die LED an deinem homee, wenn du den Z-Wave Cube hinzufügst? :wink:

Die LED leuchtet grün und verändert sich nicht, wenn ich den z-Wave Cube drauf tue.

Dann stimmt definitiv etwas nicht. Hast du deinen homee schon einmal heruntergefahren und neu gestartet? Evtl. auch mal die Kontakte an den Cubes auf Schmutz untersuchen :confused:

Und:
Benutzt du das beiliegende Netzteil? Also, hat dein homee genug Power?

Habe schon zwei mal den Brain zweimal komplett ge-resettet und neu eingerichtet.

Das Netzteil ist weiß - Switching Power Supply - Model S006AKV0500120 - 5V - 1200mA.

Die Kontakte vom Brain Cube sehen sauber aus.
Beim z Wave Cube Kontakt hätte ich mir anders vorgestellt (siehe Bild)…muss das so aussehen?

Was zum…
Hast du selbst den Aufkleber da draufgemacht? Da sind ja gar keine Kontakte…

Ich habe ihn bei eBay gekauft. Und der war so heute in der Post.
So sieht die Verpackung aus.

Die Verpackung passt, aber der Aufkleber ist sicher nicht original… und die Kontakte sind weg, ergo kaputt… oder das Ding ist fake…

ohhh Nein! Nagut! Dann gucke ich mal ob ich mein Geld zurück bekomme. :frowning:

@Kappezkopp hat recht, wenn das keine Neuware ist dann hat sich jemand an dem Cube zu schaffen gemacht!

So sehen die Kontakte eigentlich aus:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges, warum er nicht geht!
Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Mann, Mann, Mann… so ein Beschiss…

Sind unter dem Sticker die Schrauben um den Cube aufzumachen?

Das ist dreist… wieso ist da ne Spinne drauf? Scherzkekse gibt es… bei eBay könntest Glück haben… Paypal bezahlt? Hatte so was ähnliches auch schon mal, da kam das Geld schnell zurück. Leider auch schon mal umgekehrt… das Geld war dann futsch, als Verkäufer hast dann die a…Karte.

Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Also Daumen drücken!

Der ist nicht geschraubt, der ist geclipst.

Fotos machen und melden. Da hast gute chancen.