Community

YAMAHA Musiccast

Ich hab mich auch schon dämlich gesucht… Irgendwie landet man da immer auf dubiosen Android Emulator Seiten :crazy_face:

Danke, iobroker muss ich mir wohl wirklich mal anschauen… Bisher habe ich mich immer davor gedrückt… Nicht das ich homee nicht mehr haben will, weil ich sehe was besser geht :smiley:

Danke… das er 12h hat habe ich auf den Screenshots gesehen… Werden auch andere Sachen angezeigt? MP3 Tags, Sender Name etc.?

Viele Grüße
JayJay

iobroker ist für mich eine ideale Ergänzung zu homee. Adapter zu homee ermöglicht, dass ich alle Geräte anzeigen oder ansprechen kann. Die Einbindung der Yamahas, des Xiaomi Saugers, der Fritzbox… ermöglicht mir, Events dieser Geräte mit homee zu verknüpfen. Und dann noch das Dashboard… :wink: Aber das wird jetzt hier etwas OT.

Ich mache dir später noch ein paar Bilder vom Display. Aus dem Kopf zeigt er die Quelle, bietet eine Weckerfunktion und die Zeit. Ob er sonstige Infos darstellt, habe ich noch nicht gecheckt. Aber alleine die Anzahl der Quellen ist schon geil: FM/DAB/Internetradio/BT/… Gerade das DAB hatte ich nicht auf dem Radar, aber ist cool, weil damit mein gesamtes System DAB-fähig geworden ist.

:coffee:

Wir reden schon noch über den ISX-18D? Mir war auch nicht bewusst das der andere Quellen anbietet als der Rest… Das klingt dann natürlich schon wieder richtig interessant :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Tun wir. Der ISX unterstützt DAB+
Ganz unten: https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/interior_audio/restio/isx-18d.html

Das ist schon ziemlich cool, da die Receiver von Yamaha das ja nur sehr ausgewählt unterstützen. Bei mir war der im Bundle zum Receiver dabei. Alleine hätte ich ihn nicht bestellt. Aber ich hätte es bereut. :slight_smile:

Edit: Eine noch nicht getestete Weckerfunktion hat er auch. Aber da in der Küche bei uns keiner schläft…

Ok, danke für deinen unermüdlichen Einsatz bei meinen vielen nervigen Fragen…
Hab mir das Ding grad bestellt und kann morgen hoffentlich selber alles austesten :smiley:

Man man man, dieses Forum kostet mich ein Vermögen :rofl:

Viele Grüße
JayJay

Ach, ich kenne das. :slight_smile:
Gerne - ich habe dir ja auch schon unzählige Fragen gestellt.

Hallo,
ich würde die Einbindung der Yamaha Music Cast Lautsprecher ähnlich wie die geplante Einbindung der Sonos-Lautsprecher unterstützen und sehr begrüßen.

Über die Kategorie Gerät vorschlagen

Schonmal Airfoil getestet? Ansonsten gab es unter Github eine Windows-Applikation oder man macht es per Webhook als Favorit oder erstellt ne kleine AutoIT .exe… Habt ihr an sowas Interesse?

Ich nicht. Bin mit meiner iobroker-Lösung, auf die ich über jeden Browser im heimischen Netz komme, sehr happy.