Yahka Homekit Adapter/ HomeKit Verbindung

wieder keine Antwort von Homee…sch…

Was sagt denn Discovery wenn du keine Antwort hast respektive wenn es klappt…

Was erwartest Du? Die Fragestellung war so, dass wir das aus dem Supportbereich verschieben MUSSTEN. ioBroker wird von homee nicht supportet, deshalb ist das ein reines Community-Thema…

So ne Fritze hate ich auch! Eignet sich meiner Meinung nach nur als unpraktischer Briefbeschwerer. Zumindest hatte ich mit der Fritte ab Client Anzahl > 20 nur Probleme und Aussetzer.

Hallo, das hast du vielleicht falsch verstanden mit dem keine Antwort. Mit Homee war das Gerät homee gemeint, in HomeKit als bridge. Nicht das Team von Code Atelier. Sorry ich habe das vielleicht doof ausgedrückt. Echt, die FRITZ!Box macht Probleme? Sonst habe ich eigentlich gar keine Probleme. Was hast du als vernünftige Alternative wenn du einen Kabel Anschluss hast?

Läuft bei irgend jemand HomeKit überhaupt stabil?

1 „Gefällt mir“

Was hast Du jetzt als Steuerungszentrale im Einsatz? Oder betreibst HomeKit nur local über das IPhone? Wenn ja, dan schalte am IPhone mal die WLAN Unterstützung ab. Die ist standardmäßig eingeschaltet und führt dazu, dass bei schlechter wlan Verbindung auf mobile Daten zugegriffen wird.

Habe selbst eine Kabelanschluss und die Fritte dient nur als Modem.
UniFi wäre wahrscheinlich die erste Wahl.
Ich persönlich habe Synology im Einsatz.

Hab bei mir der Kombi Fritz!Box und HomeKit und homee keine Probleme. Hab den homee über LAN angeschlossen.

Wie erst denn dein Netzwerk aufgebaut? Fritz!Box only? Keine switches, keine andere aktive Technik welche stören könnte?

Also der Homee ist via WLAN angeschlossen das macht aber keinen unterschied. Ich habe die FRITZ!Box und einen AMPLIFI HD mit Mesh Points ( Ubiquiti ) die ich seit ein paar Jahre als AP nutze. Das FB WLAN nutzen wir nicht. Bzw. aktuell nur für den HOMEE. Der Fehler bleibt aber egal ob ich die mesh’s nutze oder das FBOX WLAN. Kann das mesh hier trouble machen ? Vielleicht mal rauswerfen und testen ob es ohne geht ? Grüße, Kai

Sollten nicht homee und der HomeKit-„Server“ (Apple TV oder iPad) im gleichen subnetz sein ?

Apple TV ist per lan angebunden. Homee wlan.

Und ein iPhone, das beim selben FB-WLAN eingebucht ist wie der homee, zeigt mit dem oben genannten Discovery Tool alle HomeKit - services ?

Edit
Siehe

Welches Tool denn?

Ich schau mal !

Was genau sollte den in discovery zu finden sein?

bei mir tauchen unter homekit 2 Hubs auf ein altes ipad und das neue apple TV. Ist das ein Problem?

Sollte so in etwa aussehen:

Wenn du auf den homee-Eintrag gehst sollte da eine ipv4 und ipv6 Adresse hinterlegt sein.

Vielen Dank aber wo soll die IP stehen ich sehe nur die locale IP

Ja die lokale ip.
Discovery zeigt, welche Dienste von welchem Gerät über das Bonjour-Protokoll angeboten werden. Das entscheidende Protokoll ist hier _hap._tcp. Das iPhone schaut in genau diese Liste, welche ip der homee-Würfel gerade hat. Wenn keine ip drin steht oder der Eintrag gleich ganz fehlt kommt „keine Antwort “.

2 „Gefällt mir“

Interessant…ich hab ein altes IPAD das auch als Zentrale lief raus genommen, seit dem geht alles. Mal schauen ob das so bleibt

1 „Gefällt mir“