Homekit - homee "nicht zertifiziertes Gerät"

Der Herr @tobias249,

hat wohl bei der Beta-Anmeldung nicht seinen richtigen Community-Benutzernamen angegeben und/oder eine andere Email verwendet und wird demnach nicht in die Community-Gruppe eingeladen.

Hallo @tobias249,
versuche bitte folgendes:

Da es sich um eine Beta handelt sind wir auf die Rückmeldung von euch angewiesen. Nur so können wir solche Fehler beheben. :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker, vielen Dank für die Nachricht, habe alle Geräte deaktiviert, damit hat es funktioniert! :grinning:

Wenn ihr spezielle Infos zu meinem Setup benötigt, einfach melden, wenn euch das bei der Fehlersuche weiterhelfen kann.

und ja, ich hab mich mit zwei verschiedenen Emails angemeldet… sorry :confused:
Könnt ihr mich noch freischalten?

Danke euch!

Dann verursacht eines deiner Geräte diesen Fehler. Du kannst diese nun über Synchronisieren einzeln oder mehrere hinzufügen, sollte HomeKit dann aussteigen wäre es gut wenn du uns das problematische Gerät benennen könntest. :slightly_smiling_face:

Habe ich eben gemacht und das Thema in die entsprechende Kategorie verschoben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe das gleich/ ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.
Das HomeKit erkennt den Homee nicht.
Fehlermeldung wie auf dem Screenshot.
Allerdings wird in der HomeKit App der Homee als Bridge mit dem Hinweis: „Dieses Gerät antwortet nicht“ angezeigt.
Was kann ich tun?

Willkommen und probier das hier mal aus
PS Einen zwei Jahre alten Faden wieder zu beleben ist etwas unglücklich :wink:

Gut, es ist etwas unglücklich, aber erstens hat es geklappt und zweitens gibt es dann nicht Dutzende verschiedene Threads zum gleichen Thema.
So, ich habe Discovery installiert.
Leider bin ich dort kein Experte.
Nach was muss ich schauen?

Einfach dort bis zum Ende lesen :wink:

Also, unter „local“ steht „homee“ gar nicht!

Homee finde ich nur unter:
dem Secure File Transfer Protocol over SSH
dem SSH Remote Login Protocol
und
dem _hap._tcp.

Local wie hier

Was steht in hap-tcp?

Das sieht nicht so falsch aus
@Volker Hast du noch einen Hinweis ?

Das ist ein Screenshot aus dem Apple HomeKit

Ich habe noch eine App „Controller für HomeKit - Basic

Dort wird der Homee als „Nicht erreichbar!“ angezeigt.

@AxelB bitte nicht die ID deines homee hier öffentlichen posten. Diese ist Teil der Anmeldung und sollte daher nicht einem Benutzer zugeordnet werden können. Ich hab sie nun in einen Aufnahmen unkenntlich gemacht.

Bist du mit deinem iPhone im selben Netzwerk wie dein homee, also auch kein VLAN o.ä?
Hast du eine HomeKit-Zentrale bestimmt?

Uuuups, das habe ich nicht bedacht! Vielen Dank für den Hinweis und die Mühe!

Ja, die Geräte befinden sich alle im gleichen Netzwerk.
Der Homee, das iPhone, das iPad. Bei dem HomePod der die Zentrale sein soll bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht sicher. Der könnte auch in einem anderen sein. Wie bekomme ich das raus und kann ich das gegebenenfalls ändern?

In der Apple Home App kann man oben links auf das Häuschen > „Einstellungen des Zuhauses“ > „Steuerzentralen und Bridges“ die entsprechenden Geräte verwalten :wink:

Hast du das Problem schon von Beginn an oder erst nach einer Weile? Ein Neustart von homee und/oder der Zentrale (HomePod) schon versucht?

@Volker Ich habe den Homee erst seit Dienstag dieser Woche, also jetzt knapp 5 Tage und ja, das Problem besteht von Anfang an.
Habe den Homee auch schon komplett zurückgesetzt und neu verbunden. Ohne Erfolg!

Den HomePod habe ich noch nicht neu gestartet. Kann ihn aber auch nicht über „Steuerzentralen und Bridges“ verwalten. Dort zeigt er mir nur an, das er verbunden ist. Ohne Einflussmöglichkeit.