Würfel wird beim aufsetzen nicht erkannt

Hallo
ich habe ein Set aus Brain und Enocean Cube gekauft. Brain Cube eingerichtet, hat funktioniert.
Leider wird der Enocean Würfel nicht erkannt. Laut einer Anleitung sollte dieser beim Aufsetzen erkannt werden. In meiner Homee App ist er nicht zu sehen. Ich kann unter “Geräte hinzufügen” nur WLAN wählen. Amazon hat angeboten, dass ich das Set zurück schicken kann. Habe ich etwas übersehen beim Einrichten?

Viele Grüße

Hmm. @Volker, ich weiß, du bist nur Praktikant, aber soll dir vielleicht auch @Dandyhomee mal eine PN mit Supportzugang schicken? Mich beschleicht gerade die Befürchtung, dass da unter Umständen eine Charge defekter Braincubes unterwegs ist… Die Meldungen hier mit “Würfel nicht erkannt” stapeln sich langsam. Da müsste vll mal @Thomas mit ran?

2 „Gefällt mir“

Ich würde hier verbal ein wenig vorsichtiger agieren. Von wie vielen Meldungen weißt du denn? Vielleicht hast du andere Zahlen im Kopf als ich, oder deine Stapel sind wesentlich kleiner :wink:

Aber zum Thema: Wir schauen uns das natürlich gern persönlich an. Bitte schick die Würfel nicht über Amazon zurück, die Zuordnung zu dir und deinem Problem hier ist über Amazon quasi nicht möglich. Melde dich bitte mit einer PN bei @Chris der wird sich um die Abwicklung des Austauschs kümmern.

Fällt tatsächlich auf…
Aber @Thomas verbringt an diesem Samstag ja sein Wochenende bei der Communtiy :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 3 Meldungen hier im Forum innerhalb von zwei Tagen. Da wäre dann noch die Dunkelziffer zu addieren, für die User, die einfach ohne Meldung zB über Amazon retournieren. Und dann noch die, die noch tüfteln oder ihre Lieferung noch nicht ausgepackt haben. Ich hoffe es nicht, aber warten wir mal ab. :wink:

Und bei 3 Meldungen an zwei Tagen, kann man schon ein Muster jedenfalls erahnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Amazon hat mir einen Rücksendeschein geschickt. Ich kann das Set zurückschicken und bekomme den Kaufpreis dann erstattet. Das war bislang problemlos gelaufen.
Allerdings will ich ja das Set Brain+Enocean haben, da ich es in meinem Haus einbauen will. Hab auch schon separat einen weiteren Z-Wave Würfel bestellt.
Meine Sorge: Ich bestelle ja genau das gleiche Set wieder bei Amazon. Ich hoffe, es wird nicht erneut ein defektes Set geliefert, wenn hier von einer evtl. defekten Charge die Rede ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe hartnäckig.

Oi. Ich habe nicht gesagt, dass da eine defekte Charge unterwegs ist… Ich hoffe vielmehr, dass dem nicht so ist.
@Thomas hat darum gebeten, die NICHT an Amazon zu retournieren, sondern direkt an Codeatelier zu schicken.
Dann können die das betreffende Set dort überprüfen.

Leider ist mir das zu vage. Von wem bekomme ich den bezahlten Kaufpreis wieder? Immerhin 199,–. Allerdings könnte ich das neue Set direkt bei Codeatelier kaufen, wenn die Versandkosten dort nicht hoch sind. Das Produkt kostet gleich viel. Dann wäre eine Rücksendung im Fehlerfall direkt an Codeatelier sinnvoll.

Schreibe eine PN an @Chris, der regelt das. Von dort wirst du dann eine Ersatzlieferung bekommen. Richtig, @Thomas?

Das wäre so korrekt, richtig. Ich weiß aber nicht inwieweit die Rücksendung über Amazon nun schon vorangeschritten ist. Aber genau wegen solchen Situationen wäre ich vorsichtiger Worte wie du weiter oben in den Mund zu nehmen. Sowas verselbständigt sich sehr sehr schnell :wink:

1 „Gefällt mir“

jo meld dich mal bei mir @Kappezkopp mit der Bestellnummer.
Ich kümmer mich das du schnell neue Würfel bekommst

Nein, nicht doch ich… Ist doch @Dandyhomee:crazy_face:

oh… achso, dann @Dandyhomee bitte pn an mich

2 „Gefällt mir“

Hab das Set leider schon zurückgeschickt an Amazon. Hab jedoch bereits bei Codeatelier im Store ein neues Set aus Brain Cube und Enocean Cube bestellt. Bestätigung kam heute an. Melde mich falls es damit Probleme geben sollte. Vielen Dank für euren Einsatz.

Seit gestern, Samstag um 15 Uhr, gibt es diesen Thread, und das Set ist schon auf dem Weg zu Amazon… Viel Lärm um nichts.

Sorry @Thomas & @Chris.

3 „Gefällt mir“

So kann Codeatelier den Cube auch nicht mehr kontrollieren!

Ich kann die User verstehen, das sie ihre Würfel wieder zurückschicken. Sie freuen sich auf die neuen Würfel und dann funktioniert etwas nicht so wie es soll. Mit Amazon geht die Rücksendung wirklich unkompliziert. Ich meine es ist doch okay, das ein eventueller Mangel hier im Forum angezeigt wird. Da hat CA zumindest eine Info. Soll der User warten bis sich von CA irgendwann jemand meldet… Ich ich hätte es genauso gemacht. Und es gibt bestimmt noch User die ihre Würfel bei nicht funktionieren ohne eine Meldung zurückschicken.

1 „Gefällt mir“

…irgendwann…? Samstag Nachmittag gemeldet, eine Stunde später die erste offizielle Reaktion mit dem Verweis, dass das Set getauscht wird? Irgendwann?

3 „Gefällt mir“

es wäre schon cool gewesen wenn die Würfel direkt an uns zurückgegangen wären.
Jetzt landen sie im großen Amazon Haufen, den wir einen Monat später zurückbekommen. Dort können wir nicht mehr identifizieren, welche die hier besagten Würfel sind.
Aber okay.

Auch dann nicht, wenn ihr die homee-ID kennt?