Würfel wird beim aufsetzen nicht erkannt

dann ja.

da geb ich dir recht. Ein Nachteil wenn über Amazon verkauft wird.

Kennst du noch die homee-ID deines Brain-Cubes? 0005510xxxxx…?

Falls ja, sei so gut, und schicke die ID via PN an @Chris, danke.

Ich konnte die Homee ID soeben noch aus der App auslesen.
Ich weiß nicht, was ihr mit PN meint…
Hier die ID:
0005510F600A
Ich bitte zu respektieren, dass wenn ich als Kunde ein Rechtsgeschäft mit Amazon eingehe, ich auch diesen Partner bei Problemen oder Rücksendungen zuerst kontaktiere. Ich kann bei aller Hilfsbereitschaft für die ich sehr dankbar bin, nicht einfach meine Ware auf Anraten in einem Forum irgendwo anders hinschicken. Ich bitte freundlich um Verständnis.
Viele Grüße und wirklich danke für die Unterstützung.

danke für die ID.
By the Way: Der Verkäufer auf Amazon sind wir. Du hast auch von uns die Rechnung erhalten. Amazon ist lediglich unser Logistik Partner (…Versand durch Amazon)
Aber alles gut. ich kann nachvollziehen das dies der einfachste Weg ist und es ist ja auch nicht falsch.
Es hätte uns aber ungemein geholfen wenn die Würfel direkt bei uns gelandet wären.

Viel Spaß mit dem neuen Set, sollte Di/Mi. bei dir ankommen.

7 „Gefällt mir“

Das ist das Forum des Herstellers von homee… Nicht irgendein Forum. Die gelben Beiträge, sind von den Entwicklern selbst. PN ist eine private Nachricht. Solche kannst du verschicken, wenn du zB auf den Avatar eines Forumsmitglieds klickst, da wird unter dem Bild dann das Feld “Nachricht” angezeigt.

Des Weiteren bist du nicht mit Amazon ein Rechtsgeschäft eingegangen, sondern mit Codeatelier, dem Hersteller von homee.
Nur der Versand wurde von Amazon abgewickelt.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein neues Set aus Brain + Enocean + Z-Wave Würfel gekauft. Diese Anlage funktioniert. Einige Sensoren hab ich bereits angelernt und auch ein Test Programm geschrieben. Danke nochmal, dass ihr euch gekümmert habt. Aktuell gibt es lediglich mit einem Gerät von Afriso Probleme, das sich per Enocean nicht anlernen lässt. Aber dafür mach ich besser ein neues Thema auf.
Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe gerade eine ZigBee Würfel durch Amazon geliefert bekommen. Dieser wird scheinbar nicht von meinem BrainCube erkannt. Ich nutze seit längerem einen Z-Wave, der problemlos funktioniert.
Am ZigBee Würfel kann ich keine Seriennummer erkennen. Dieser könnte aufgrund leichter Abnutzung an den Kontakten auch schon in Nutzung gewesen sein, schein aber OVP. In der Verpackung selbst lag kein Produktblatt vor - ich weiß nicht ob das der Normalfall ist.
Kannst du mir hier weiterhelfen oder soll ich mich an Amazon wenden?
Vielen Dank im Voraus.
Matthias

Wenn Du den Würfel alleine gekauft hast, dann einfach bei Amazon einen Defekt melden und gem. deren Anweisunh zurückschicken. geht schneller…

3 „Gefällt mir“