Womit messt ihr Luftfeuchtigkeit (Innenbereich)

Finde den Multisensor auch am besten. Auch Batterielaufzeit ist super

Gibt es inzwischen ein Homee unterstütztes 230Volt Z-Wave Gerät, welches Luftfeuchtigkeit messen kann.
Oder Temperatur.
Oder beides.
Es soll mit 230 Volt arbeiten um gleichzeitig ein Repaeter zu sein.

Aeotec Multisensor 6 - schon seit Jahren. Arbeitet über USB mit Handy-Ladegeräte und repeatet daher

3 „Gefällt mir“

Repeatet aber leider nicht. :wink:

Doch, wenn als USB Gerät angemeldet und betrieben, sollte er auch repeaten. Alles andere wäre mir neu

1 „Gefällt mir“

Stimmt - gerade bei Aeon nachgelesen. Folgendes steht in den Tech.Spec. (https://aeotec.freshdesk.com/support/solutions/articles/6000166772-multisensor-6-technical-specifications-)

Repeater:

USB power - Yes

Min Voltage = 4.5VDC

Max Voltage = 5.5VDC

Battery Power - No

Min Voltage = 2.6VDC

Max voltage = 3.2VDC

Muss ich dazu eigentlich etwas umstellen oder nur direkt mit USB-Anschluss einlernen?
:coffee:

Direkt mit USB Anlernen ist meines Wissens nach unerlässlich

Das hab ich ja getan - aber braucht es sonst noch etwas?

soweit ich weiß nicht

1 „Gefällt mir“

Aeotec Multisensor 6 und cyrus Sensor. Verkaufe aber beide jetzt, da ich umsteige

POPP Mold Detector funktioniert bei mir prima.

Ich musste bei Wechsel von Strom zu Batteriebetrieb den komplett neu ab und anlernen. Da Homee ihn noch immer als Strom-gerät behandelt hatte.

Danke dir - @marvinbest hat leider einen ziemlich alten Thread ausgegraben. Ich habe das Problem durch Neuanlernen in den letzten Monaten auch gelöst. Allerdings hatten die bei mir nie Batterien… aber wie gesagt: altes Thema. :slight_smile:

:coffee: