Wo finde ich die neue Nutzerverwaltung?

Guten Morgen

So ich habe mir mal die Beta installiert.
Hat alles beim Update funktioniert.
Viel Neues hat es ja leider nicht gegeben (für mich zumindest nicht)
Da schreibt Ihr Nutzerverwaltung,Rechte vergeben, usw. irgendwie stehe ich auf dem besagten Schlauch :
Wo ist das ?
Wie bedient man das ?
Was bewirkt das ?
Wahrscheinlich bin ich ein DAU (Dümmster anzunehmender User) aber eine Beschreibung währe nicht schlecht.
Ich hatte während ich Berufstätig wahr viel mit Softis zu tun und weiß das Bedienungsanleitungen nicht deren Starke Seite ist aber NIX ist eindeutig zu wenig!
Könnte einer mal einem Rentner über die Straße helfen ?
Grüße aus dem Sauerland

1 „Gefällt mir“

Ist deine WebApp schon auf 2.24 RC1? (eventuell musst du hier vorher den Browser-cache leeren.)
Nutzerverwaltung gibt es dann für den Kleinen homee-Nutzer unter Einstellungen bzw. bei Homeegrammen, Geräte unter Bearbeiten - Menu-Punkt “Beschränkungen”

Einstellungen

Benutzer verwalten

Nutzer bearbeiten

Beschränkungen

Geräte oder, Homeegramme, Pläne usw.

Auf das Icon mit dem Stift klicken und dort bearbeiten.

7 „Gefällt mir“

Tja das mag ja sein, aber bei mir sieht das bei Android und auch bei der Weboberfläche anders aus.
Die Option Beschränkungen gibt es nicht und auch bei HG´s,Geräten,Gruppen usw ist keine Eingabe von Benutzern möglich.

Android Stoff erneuert, Web Cash gelehrt.
Ich glaube da hakt es noch wo anders.

Scroll mal in der web app in den Einstellungen ganz nach unten dann kannst du sehen ob du schon auf der 2.24 bist.

Die Benutzerverwartung war doch “nur” beim “kleinen Homee”. Die Karin hier im Bild ist aber von der Rolle her ein “Homee”…

Oder liege ich da falsch?

VG

Gerade mal nachgeguckt. Ist richtig. nur bei kleinen homees gibt es den Punkt für Beschränkungen

Und noch eine kleine Anmerkung: Für die Beta muss auch die Web App der Beta genutzt werden:

https://beta.hom.ee/

Die webapp ist diesmal auch sehr hartnäckig im Cache und hat sich auch bei mir auf keinem Gerät ohne löschen des Cache von allein aktualisiert.

So das mit dem kleinen-homee hat was gebracht.
Bei Android funkt es jetzt.
Bei der Weboberfläche keinen Erfolg.
Chrom,Edge trotz “Browserdaten löschen” (mehrfach) noch das gleich der Punkt"Beschränkungen fehlt.

Was sagt denn die Versionsnummer in den Einstellungen der Web App? Beachtet bitte hierzu auch folgendes aus einer privaten Nachricht:

Hi, ja die Beta ist online, aber es gibt wohl noch ein Problem mit dem Caching. Da wir das Update Handling in der Web App geändert haben, wird das neue Update von der alten App nicht erkannt.
Aktuell muss der Cache gelöscht werden, damit die aktuellste Web App geladen wird.
Ich überprüfe, wie wir das spätestens für die Stable besser machen können, damit nicht erst der Cache gelöscht werden muss.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat übrigens die Beta Web App noch nie funktioniert, auch trotz Cache löschen nicht. Ich habe das Problem gelöst indem ich die Beta in einem Inkognito Fenster öffne. Ist natürlich nicht ganz so schön, aber ist ja auch nur für die Beta Zeit.

Hört sich seltsam an :open_mouth:

Das Problem hatten wir beide aber schon mal @Pascal:

EDIT: Ich möchte das jetzt aber auch nicht dramatisieren. Wie gesagt, ich kann damit leben.

Ich würde dir ja gerne antworten wenn ich den mal wüste was du damit meinst ?

In allen 3 Brousern Chrome,Edge und FireFox ist die Anzeige gleich.

Hier die vom Firefox.

Die Versionsnummer des Brain ist natürlich die Aktuelle “2.24.0 (503568b rc1)”
Die Chrome-Version ist die “74.0.3729.157 (Offizieller Build) (64-Bit)”
die Edge ist “44.17763.1.0”, Firfox “66.0.5 (64-Bit)”.
Windows Version 10 Build 1809

Den Cache hatte ich bei allen mehrfach gelösche immer das gleiche Ergebnis.
Sorry mehr kann ich dir nicht sagen.

Nachtag auch Vivaldi habe ich mir mal runtergeleden selbe Anzeige !

Wenn Du in den Einstellungen nach ganz unten scrollst, dann steht dort die App Version.

homeeVErsion

Die muss mit der Core VErsion natürlich übereinstimmen.

Schande über mein Haupt ! :flushed:
Nein bei mir steht die selbe wie bei dir ! 2.23.1
Wie ändere ich das ?
Wie geschrieben Cache mehrfach gelöscht !
Verschiedene Brouser benutzt.

Kopier doch bitte mal die Versionsnummern raus über die Einstellungen :slight_smile: Mit der Aussage “Das selbe steht wie bei dir” kann ich nicht viel anfangen.

image

Öffne mal Chrome und drück dann mal “Strg + Umschlat + N” damit öffnest du ein neues Inkognito Fenster und dann gib da folgendes ein:

[https://beta.hom.ee](https://beta.hom.ee