Wo finde ich den Playbutton?

Hallo

Ich stehe momentan total auf dem Schlauch. Ich lese jetzt seit 4 Stunden in der Community alles, was die Suche über “abspielen” und “Playbutton” hergibt, aber ich verstehe es immer noch nicht.
Ich habe mal versucht das HG von @Micha umzusetzen:

aber es klappt nicht.

“Oder wenn das Hommegramm abgespielt” das habe ich jetzt bei vielen HGs von Euch gelesen.
Welches HG ist denn da jetzt gemeint?

und wie komme zu zu diesem Abspielknopf?

LG

Also in der Android App kannst du auf den Reiter homegramme gehen, dann ein homegramm antippen. Dann klappt sich ein kleines Menü auf in dem ist der Play Button und der ein und aus schiebeschalter.

Hallo,

@MrWitchblade : wenn ich in der Android App auf Homeegramme gehe, dort eins antippe erscheint:

Mehr - Bearbeiten - Löschen

aber kein Menue mit Playbutton

LG

Nicht auf die 3 kleinen Punkte drücken. Da klappt dann das Menü auf. Das ist falsch. Drück mal auf den Namen oder das Symbol des hg dann sollte es nach unten aufklappen und der gewünschte Button auftauchen

1 „Gefällt mir“

Hi Versalla,

Du musst dem Homegramm den Auslöser “Wenn Abspielen” hinzufügen

dann kannst Du das betreffende HG über ein anderes HG “abspielen” oder über den “PlayButton”, der dann im eigenen HG erscheint.

LG

Bei dem Screenshot hat sie die Bedingung als Auslöser schon drin. Das sollte so passen

Hallo Versalla,

zur Anmerkung von MrWitchblade:
ist das obige HG eines, das Du schon in Deinem homee angelegt hast, oder ist es eines, das Du anlegen möchtest, aber noch nicht hinbekommen hast?

Wenn es so schon in Deinem homee vorhanden ist, dann musst Du in der iOS-App unter [Homegramme] bis zu Deinem HG “Warnung Fenster” runterscrollen, dort auf den HG-Namen tippen und dann erscheint links der PlayButton und rechts der Schalter. Nicht auf den Stift (also den Editor) tippen.
Durch Antippen vom PlayButton wird das HG abgespielt (also ausgeführt).

LG
SmartHomer

Hallo,

@MrWitchblade : klappt auch nicht, klappt nichts auf. Und leider ist der Screenshot nicht von mir , sondern von Micha. Ich würde ihn nur gerne nachvollziehen können.

@SmartHomer: es ist eines das ich hinbekommen möchte .

Bei mir sieht es so aus:

HG “Warnung Fenster”:

Auslöser : wenn Gästezimmer Fenster geöffnet wird

jetzt müßte folgen : Oder wenn das HG abgespielt wird… (welches HG??? HG "Warnung Fenster?

ich kann als Auslöser nur "oder wenn HG “Warnung Fenster” AUSGELÖST wird angeben

Bedingung : Und nur wenn Gästezimmer Fenster geöffnet ist
(Prüfzeitpunkt beim Auslösen der Aktion)

Aktionen: dann HG “Warnung Fenster” nach 5 Min. aktivieren
Ich kann hier auch nur aktivieren und nicht abspielen.

Irgendein Schritt fehlt mir. Wie komme ich zum Auslöser “oder wenn das HG abgespielt wird…”

LG

Hallo @Versalla

Schön das du das HG nachgestellt hast.

Du hast eigentlich alles richtig gemacht.
Kannst du dir das mal in der Webapp anschauen?
Ich habe kein Android und habe hier ja oft gelesen das es etwas mangelhaft ist.
Daher schaue mal in die Webapp wie es da ausschaut.

Kannst ja mal nen Screenshot von der Webapp machen.
Evt. hilft es schon in der Webapp zu bearbeiten und neu zu speichern.

VG Micha

Sieht aber wie ne iOSapp aus :thinking:

Denke auch, dass Du mit der iOS-App arbeitest?

Da muss beim Editieren eines HG unter Auslöser das hier geben:

Also bei „Wenn“ ganz unten „Abspielen“

Alternativ tatsächlich mal die WebApp nehmen?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin schon total durch den Wind.

@SmartHomer und @Micha : Ich bin in der WebAp

aber jetzt ich habe jetzt endlich “Abspielen” gefunden und es verbessert:

HG Warnung Fenster:

Ausl . Wenn Gästezimmer Fenster geöffnet wird
oder wenn das Homeegramm abgespielt wird

Bed.: nur wenn Gästezimmer Fenster 1 geöffnet ist

Ausl: dann hakt es : ich kann Homeegramm Warnung Fenster nach 5 Minuten nur AKTIVIEREN und nicht abspielen, wie bei Micha im Screenshot,

wo liegt hier der Fehler??
Wie kann ich einen Screenshot im Forum einfügen?

Woran erkenne ich welche App ich habe. Ich habe eigentlich ein Android Smartphone. Kann man darauf eine IOSApp installieren? Ich hoffe doch nicht, dass ich so blöd war. Vielleicht habe ich die falsche Webapp?

LG

Du musst das HG einmal abspeichern und dann wieder bearbeiten. Dann ist die Funktion unter Aktion zu finden.

2 „Gefällt mir“

Hier hat @HighControl recht.
Diese Aktion mit dem abspielen das HG kannst du erst nach dem erstmaligen speichern einfügen.
Das hätten wir wohl mal erwähnen müssen. :disappointed:

Die Bedingung muss beim ausführen der Aktion geprüft werden.

VG😉

1 „Gefällt mir“

Hallo,

@Micha, @HighControl, @SmartHomer, @MrWitchblade Danke an Euch alle, daß Ihr soviel Geduld mit meinen blöden Fragen hattet.

Es hat geklappt. JUHU, ich habe einen Playbutton. Noch eine blöde Frage zu Abschluß: Was kann ich eigentlich damit machen?

LG

3 „Gefällt mir“

Na du kannst damit das HG (händisch) abspielen oder es als Aktion in weiteren HGs verwenden.

:coffee:

Schön, dass es geklappt hat :slight_smile:

Wenn du einen smarten Assistenten hast, dann kannst du das Homeegramm per Sprachbefehl damit abspielen.

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe

1 „Gefällt mir“