WMS Web Control Pro

Kann man der Cube mit ein WMS WebControl Pro & Google Assistant nutzen?
Ich habe die Funk Switches mit Akku an der Wand, und ein WMS WebControl Pro.
Leider bin ich Google Nutzer und nicht Alexa und daher keine Sprachsteuerung moglikheit.
Danke sehr im Voraus.

das WCP ist nicht mit Homee kompatibel…

Die kompatiblen WMS Aktoren / Sensoren werden direkt am homee angelernt und ersetzen somit das Web Control

1 „Gefällt mir“

Der homee wiederum kann sowohl mit Alexa und/oder mit google home verbunden werden für die Sprachsteuerung.

1 „Gefällt mir“

Wie mache ich das bitte, die Anleitung geht leider nicht so klar…

Du musst deine kompatiblen WMS Geräte nach Anleitung in Werkszustand zurück setzen und dann die Geräte über die homee App, mit dem homee koppeln.

Die Geräte müsstest du über die WMS Studio pro Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Solltest du diese Software nicht haben kannst du die Geräte über einen doppelten PowerUp erreichen.
Dafür gehst du wie in diesem Diagramm zu sehen ist vor:


Danach sind die Geräte für eine Minute in Werkszustand und mit dem Homee erreichbar

Danke, dass Program und Stick habe ich, auch habe ich diese Schritt geschaft.
Per App funktioniert alles, wie verbinde wieder ich die Wandsender Basic mit den Jalousien bitte?

Wenn die Geräte alle im Homee aufgenommen sind, kannst du diese über die Oberfläche miteinander verknüpfen.
Wähle dazu den Handsender aus und gehe auf bearbeiten.
Dort kannst du dann eine neue Verknüpfung erstellen.

Werde demnächst meine Raffstores für Warema Bedienung umrüsten.

Wenn ich die Wandsender mit den UP Modulen im homee verknüpfe, funktionieren die Fahrbefehle dann auch, wenn der homee mal ausfällt?

Die Komponenten funktionieren nicht mehr über den Handsender sobald der Warema-Cube ausgefallen ist.
In der Beta ist die Windüberwachung als Szenarie verfügbar. Beim Ausfall des Cubes würde diese dann weiterlaufen aber die Bedienung über den Handsender nicht.
Der Handsender wirkt immer auf den Homee-Würfel.

Ich bin verwirrt, steht das nicht dann irgendwie im Gegensatz zu diesem Zitat.

Habe es heute ausprobiert.
Leider ist es wie du es sagst @sky123
Wenn der Cube entfernt wird oder homee aus ist, kann man mit den Tastern leider nichts bedienen.

Wenn man also die Windüberwachung über homee einstellt und dann homee komplett ausfällt, dann läuft die Windüberwachung weiter? Also kommunizert dann der Windsensor direkt mit den Raffstores?

Das hat er so geschrieben und hier auch:

1 „Gefällt mir“

cool , ist an mir vorbeigangen. Dachte die Szenerie wäre nur eine UX-Lösung um nicht viele homeegramme schreiben zu müssen.
Danke für die Info