WLAN wird nicht gefunden

Hallo.
Mein homee findet einfach mein WLAN nicht mehr. Damals schon ist er ständig aus dem WLAN rausgeflogen aber jetzt komm ich nicht mal mehr rein :frowning:

Hallo,

hast Du mal die WLAN Qualität am homee-Standort geprüft ?
Via Smartphone z.b. ?
Ist das WLAN sonst gut verfügbar ?

Gruß,
Patrick.

Hallo
Ja also mein Wlan ist super verfügbar der Router ist auch nur ein Meter davon entfernt :frowning:
Oder kommt der homee mit Sonerzeichen in der SSID nicht klar?!

Yup, Forensuche hilft

was soll man denn da suchen?! Ich glaub ich habe schon genug gesucht.

Sonderzeichen

1 „Gefällt mir“

SSID :thinking:

Hab das gesagt ohne selber zu suchen („Guck mal, ohne Hände“)…

:grin:

Also habe jetzt mal die minus Striche aus dem WLAN rausgenommen. homee konnte das WLAN finden und sich verbinden :disappointed_relieved:

Nun habe ich aber mein altes Problem wieder das der homee nur einen Tag über internet erreichbar ist dann steht nur noch Verbinden in der APP da ?! Kennt ihr hierfür eine Lösung…

setz mal den hacken homee immer die selbe ip zu geben evtl …

Der @Dvirush1 meint, dass du im Router einstellen sollst, dass homee immer die selbe IP-Adresse bekommt. Bei mir hat diese Einstellung zur Lösung geführt.

hab ich jetzt auch mal gemacht. gestern neu gestartet heute komm ich noch drauf. wäre cool wenns das gewesen wäre :slight_smile:

klar wars das :wink: , think positive…

:///// schon wieder weg ? was hast du denn für einen router , welches betriebssystem und welche firewall evtl

Ok er ist wieder nicht mehr erreichbar -_-

hab eine easybox von vodafone. ich wechsel jetzt demnächst auf eine fritzbox wegen dieser sache. aber ich glaube nicht das es zum erfolg führt :frowning:

Also iwie ist es der Fall das homee das WLAN nicht mehr findet. Ich muss ihn jetzt wieder neu einbinden der fliegt immer raus. ich weiß aber nicht warum

Hast du weitere APs mit derselben SSID?

nope im moment nur ein AP. Sonst immer 2 aber die haben beide unterschiedliche SSID’s…

ich hatte auch schon die überlegung ob vielleicht der Brain Cube etc. kaputt ist?!

Hast Du die Möglichkeit das mal bei einem Kumpel zu testen? Damit kannst Du eine Fehlerquelle ausschliessen. Wenn es da klappt (am besten mit einer FritzBox), dann liegt es nicht am homee. Ist momentan eine blöde Situation, weil die homees bis zum 8.1. im Urlaub sind.