WLAN wird nicht gefunden

na ich bekomme glaub ich demnächst sowieso einen neuen Router.

ich werde es aber mal zu meinem kumpel mit nehmen und probieren ^^

1 „Gefällt mir“

ich denke das es über den router kommt , da es in etwa im 24 std takt ist wo eine zwangstrennung der leitung ist und ein evtl neues vergeben der ips angesagt ist , irgndwo auf dem weg haut es dann den homee weg , hast du dhcp an ? und den haken für immer die selbe ip dann dürfte das normal nicht passieren , ist der homee das letzte gerät gewesen was du ins heimnetz eingebunden hast ? evtl ist auch die anzahl bei dem router begrenzt …
wäre das so kannst du ein gerät was du nicht zwingend brauchst mal 48 std löschen und aus dem router vebannen zum test

denke ich nicht da homee das einzige gerät ist was Probleme hat. homee bekommt bei mir immer dieselbe ip genauso wie meine anderen geräte. homee hab ich auch in der MAC filter tabelle drin das ihm immer die .231 als ip endung zugewiesen wird :frowning:

nein habe gestern erst tado neu eingebunden und das funktioniert wunderbar

Also habe jetzt meine FritzBox 7590 bekommen. Alle Geräte konnte ich wunderbar einbinden. homee habe ich natüelich wieder ein statisches Routing eingerichtet…

und siehe da das einzige Gerät was nicht funktioniert homee -_-

ich verzweifel echt mit diesem teil

Versuche mal dem homee eine zwei stellige IP zu geben. Ich meine das war ganz am Anfang ein Problem. Bestimmte Sonderzeichen und Leerstellen sind immer noch ein Problem.
Gruß Peter

Also Lösung des Problemes war es. Den homee mal mit der Ios app einzurichten