WLAN Anmeldung klappt nicht

Hallo, ich verwende eine Fritz!Box 7580 und möchte mit einem iPhone 12 mini mit der Homee-App Warema Rollomotoren steuern. Das hat bei mir nach langem Hin und Her funktioniert, andere Apps dafür aber nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass mein Telefon nicht mit meinem WLAN verbunden war, sondern mit dem Homee-Netzwerk. So konnte ich zwar die Rollos steuern, nicht aber mehr andere Apps. Gibt es eine Möglichkeit, das WLAN in der Homie-App zu ändern? Mir ist das nicht gelungen… Ich weiß auch nicht, wenn ich den Cube komplett zurücksetzte, ob die Rollo-Motoren auch wieder auf Werkseinstellungen gesetzt werden müssen, um diese einzubinden. Ich bin absoluter Neuling, ich hoffe es gibt hier eine Lösung. Vielen Dank!

Hallo @FranzD,

wenn dein Telefon mit dem homee-Netzwerk verbunden ist, kannst du dann auf die Einstellungen vom homee zugreifen?

Wenn „Ja“, dann kannst du unter „Einstellungen => Brain Cube => WLAN“ dich mit deinem WLAN auswählen und verbinden.

Ja das ging tatsächlich. Als WLAN wird bei dem Brain Cube aber weiter das Homee-Netzwerk angezeigt, in den Systemeinstellungen wurde das WLAN allerdings wieder auf meine Fritz!Box gewechselt. Die Rollos können auch nicht gesteuert werden.

Ich verwende die Version 2.32.1 (b546503c).

Hast Du den homee entsprechend diesem Anleitungsvideo eingerichtet?

Das Video habe ich später gesehen und ich vermute, dass ich jetzt fälschlicherweise mit dem Homee-Netzwerk als WLAN verbunden bin, es sollte aber glaube ich meine Fritz!Box sein. Das würde ich gerne wechseln, aber das klappt nicht. Und mit dem Homee-Netzwerk verbunden klappen meine anderen Apps auf dem Telefon nicht mehr… Aber schon mal vielen Dank!