WLAN Anmeldung klappt nicht

Einstellungen, Brain Cube, Wlan - stand alone modus ausschalten. Da sollte dein wlan erscheinen und nach dem Anklicken deinen WLAN Key eingeben.

Solange dein homee nicht mitm Router verbunden ist, kann er kein Update machen.

Ah stimmt, die neuen homees haben ja nur nich Netzteil mit fest verbundenem USB Kabel. Früher war das mal getrennt.

Wenn du nur die tar Datei siehst, langt es nicht aus, einfach noch .tz dranzuhängen - die Datei ist schon entpackt. Bin grad nicht am Mac, aber was für .zip gilt sollte auch für .tar.gz gelten - schalte mal die automatische Entpackung in Safari aus:

Dann nochmal die Updatedatei runterladen (die jetzt .tar.gz am Ende heißen sollte) und damit nochmal versuchen, den homee upzudaten

Wow… Ich sach Dir, vielen Dank erstmal! Wie soll man darauf kommen? Ich habe nur meine alten Somfy-Rollos austauschen wollen und dachte das wäre die einfachste Lösung!? Danke Dir schon mal mega für Deine ganze Hilfe und bin sehr gespannt…

Ich war jetzt gesperrt, weil ich neu in dem Forum bin. Das Update hat funktioniert, ich bin jetzt bei 2.36.2 (ac830423). Allerdings - es verbindet sich einfach nicht mit meinem WLAN…

Jetzt gehen mir die Ideen aus :frowning:
Mach mal nen Screenshot von der Seite bevor die rote Fehlermeldung kommt und dann noch eins von der Fehlermeldung und vielleicht hat @Steffen noch eine Idee.

Hab dich eine Stufe erhöht, sollte nicht mehr vorkommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @FranzD,

kannst du mir mal deine homee ID per PN senden, dann schaue ich mal ob der homee sich überhaupt schonmal angemeldet hatte.

Also das sind die beiden Meldungen die ich erhalte…

Leuchtet die LED am homee orange oder grün?

Also die LED leuchtet permanent orange

Strange. Schauen wir, was Steffen herausbekommt

Ja das ist wirklich sehr kurios Alles…

DHCP-Adressvergabe ist in Deiner FB eingeschaltet?
MAC-Filter ist nicht eingeschaltet?

Siehst Du im Log der FB Anmeldeversuche von einem WLAN-Gerät?

Es lag tatsächlich daran, dass in der Fritz!Box unter WLAN/Sicherheit die Option „WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken“ aktiviert war.

Vielen Dank für die ganze Hilfe, es funktioniert jetzt und die Geräte sind auch noch eingerichtet. Und ich habe das aktuelle Update!

Vielen vielen Dank, super und professionelle Hilfe!

:laughing::laughing::laughing:

Gut, dass es jetzt klappt :wink:

Ja wunderbar - jetzt muss ich nur noch den Handsender neu anlernen und dann sollte alles funktionieren :wink: