Innr Plug SP220

Name des Produktes: Innr Plug SP220
Hersteller: Innr
Technologie: Zigbee
Preis: 29,95€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Steckdose
Link zum Produkt:


Weitere Infos:
Funktioniert bereits mit Homee, nur das manuelle schalten an der Steckdose wird nicht an die App gemeldet

Bild:

6 „Gefällt mir“

Geht bei mir auch, nur wenn ich an der Dose manuell den Schalter drücke, denn sehe ich in der App keine Veränderung - also wenn ich die Dose am Handy einschalte, und meine Frau schaltet das Teil zu Haus am Schalter aus, dann ist es in der App immer noch auf EIN - das manuelle Betätigen des Schalters wird nicht an die App weitergegeben!

Das liegt dann aber am Plug und nicht am homee. Woher soll der wissen, dass sich am Plug was ändert, wenn der es nicht meldet.

Da der Plug an anderen zentralen ganz normal seinen Dienst verrichtet. Wird dieser schon was senden.
Nur wahrscheinlich nicht das was homee hören möchte oder will. :wink:

Deshalb stelle ich den Plug ja unter „Gerät vorschlagen“ - damit die Homee-Programmierer die Verständigung zwischen den Beiden (Homee und Plug) verbessern … oder in Deinen Worten, dass die Programmierer dem Homee beibringen, dass er auf den Plug hören muss, ob er möchte oder nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Nicht INNR muss nachbessern, so habe ich die Aussage von @ch.krause interpretiert,
sondern homee.

Bei der Hue wird der Status auch nicht weitergeben.

Ich denke (hoffe), dass die Techniker/ Programmierer von Homee eventuell die Daten, welche die Dose sendet, auslesen können und den Würfel dementsprechend anpassen.

dass die Techniker/ Programmierer von Homee eventuell die Daten, welche die Dose sendet, auslesen können und den Würfel dementsprechend anpassen.

@anon60468856 das Problem ist bei den Zigbee Geräte die Cluster, hier müssen nicht nur die Attribute sondern auch der Zigee Handler geändert und angepasst werden.

Jemand, der so tolle Würfel entwickelt, der schafft auch das :wink:

Und wer bezahlt?

3 „Gefällt mir“

Immer derjenige der es beauftragt.:wink:

3 „Gefällt mir“

Da der Innr Plug der kleinste und unauffälligste Plug ist, wäre es schon toll, wenn er irgendwann voll integriert wäre.
Außerdem ist der Kleine der Sende- Empfangsstärkste - keine anderer Zigbee Plug hat bei mir in der Garage funktioniert und ich habe immer 4 Stück der gleichen Firma an den gleichen Steckdosen ausprobiert - die Empfangs/ Sendeleistung ist beim Innr echt super

5 „Gefällt mir“

Der Zwischenstecker von Lidl (< 10 EUR) erledigt seinen Job einwandfrei. Auch manuelle Schaltungen am Stecker selbst werden von der homee angezeigt.

Danke für den Tip, ist aber leider „online ausverkauft“ - ich werde ab und an Mal bei Lidl Online vorbeischauen und die Teile mal bestellen und testen, wenn sie wieder lieferbar sind! Ich habe schon ein paar Firmen getestet … Innr ist bisher mein Favorit!

Bei Innr ist die Empfang/ Sendeleistung super - Philips, Levance und EVE (Eve läuft über das neue Thread, soll Zigbee-Ähnlich sein), alle haben es nicht in meine Garage geschafft und wenn dann nicht zuverlässig!
Ich habe immer 4 Plugs der jeweiligen Firma bestellt, habe die jeweils in die 4 gleichen Steckdosen gesteckt … der einzige Plug, der in der Garage einwandfrei funktionierte und funktioniert ist der von Innr.

Hallo zusammen, ich habe mir die hier genannten Steckdosen auch gegönnt. Leider bekomme ich die aber nicht in mein homee rein. Über mein google Home hat es geklappt. Hat jemand von euch ne Idee?
Danke vorab

Einfach einmal komplett Reset und dann neu versuchen.
Evtl. vorher einmal den Zigbee Cube runter, kurz warten und dann wieder aufsetzen.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Neustart der Cubes hat es problemlos funktioniert. Danke :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

heute auch zum Teil meine OSRAM Plugs gegen die innr getauscht. Wie hier schon und auch auf anderen Seite kann ich auch nur die Sende und Empfangsstärke ist wirklich super und kein Vergleich zum OSRAM Plug.

Liebes Homee Team, es wäre wirklich ein Traum wenn dieser innr SP220 den vollen Funktionsumfang bekäme.

3 „Gefällt mir“