Wiederkehrend ausgegrauter Osram Lightify Stripe trotz gutem Empfang

Seit dem Update auf 2.20.1 habe ich verstärkt Probleme mit meinen Zigbee Geräten.
Allen voran ein Osram Lightify Stripe, der ca. 7 Meter entfernt (dazwischen nur eine Terrassentür) von homee entfernt ist.
Hier mal ein aktuelles Bild aus der Webapp.

Gut zu erkennen, daß der Stripe immer wieder ausgegraut wird und dann in homee nicht zur Verfügung steht.
Es kommt auch öfters vor, daß der Schalter in den Details (rechte Seite) aus AUS steht, in der Geräteübersicht der Stripe aber als AN gekennzeichnet wird.

Woran kann dies liegen? Das Signal selber scheint ja in Ordnung zu sein…

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem, jedoch mit den Lightify Gardenspots. Keine Ahnung, woran es liegt. Habe die Homee allerdings erst seit einer Woche, deswegen habe ich keinen Vergleich.

Bei mir das gleiche Problem mit den Lightify Gardenspots. Ertst seit 2.20.1. Vorher hatte ich nie Probleme mit den Lampen gehabt. Ich habe gestern die Lampe stromlos gemacht, mal sehen wielange diese jetzt online bleiben.

Hallo,
ich habe das auch mit dem Lightify Gardenspots. Auch erst nach dem Update.

Gruß
Viereckx

Ebenfalls die Garden Spots…hatte das aber eher auf meine Geräte Anzahl geschoben, anstatt auf die Version :neutral_face:

Mit meinen Osram Produkten habe ich leider auch immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich leider auch. Zb. Meine osram plugs

1 „Gefällt mir“

Ist kein homee Problem. Habe das schon ewig egal ob mit der welcher Zentrale.