Widgets in der WebApp 2.16 Beta

In meiner Konsole tauchen nur noch das neue Wetter-Widget und Heizung auf - Klima und Energie hingegen nicht mehr…
Ich habe es mit Safari, Chrome und Firefox (jeweils aktuelle Version) getestet.
Was tun?

Bei mir sind alle 3 (Heizung, Klima und Energie) da.
Hast du die WebApp Beta und das Update 2.16.0 RC1 auf den Würfeln?

1 „Gefällt mir“

Web-App 2.16.0 (83ae6fa) | beta
und Core 2.16.0 (789d198 rc1)
in der iOS-App das gleiche, auch hier die 2.16 beta installiert.

Ich habe es gefunden:
Seit dem Update werden die Widgets in der Web-App und in iOS synchronisiert.
Wenn ich z.B. in der iOS-App ein Widget aktiviere, dann taucht es auch in der Web-App auf.
Das war bisher bei mir nicht der Fall.
Mit Gruß
Ole

1 „Gefällt mir“

Na das ist ja super ,
dann kann man die Webapp jetzt also über die iosapp bearbeiten und anpassen.
Habe auch gerade geschaut und das ist wirklich so.

+Punkt

2 „Gefällt mir“

Ich kann es bestätigen - Yippie - das erklärt dann wohl auch das Tür/Fenster-Problem aus dem Post von @SmartHomer , oder?

Hmm, bei mir zeigen weder Tür- noch Fensterwidget Icons an:

Das Stromverbrauchs-Widget zeigt keine Geräte an:

:stew:

Das mit Fenster/Türen evtl. schon, aber irgendwie passt es auch nicht so ganz-auf der iOS-App habe ich keine Heizungs-Gruppe, sondern einzelne Heizungen

Hab ich auch gerade gemerkt, selbst manuell angelegt Gruppen/Geräte/Smart Widges scheinen nicht alle (nur Smart Widges) gesynct zu werden… Bei mir fehlt die Haustür (vielleicht gar nicht so schlecht), ausserdem zeigt er bei mir Heizung/Rolladen an, obwohl ich die (noch) abgewählt habe…

Bei mir macht es keinen Unterschied ob ausgewählt oder nicht. Es werden alle angelegten Smart Widgets angezeigt. Erst das löschen eines Smart Widgets entfernt es aus dem Dashboard der Webapp. Und das neue Wetter Widget lässt sich gar nicht entfernen, abgewählt verschwindet es in der iOS App, aber in der Webapp bleibt es immer stehen.

Hm, @Timo: Kannst Du da morgen mal was zum Verhalten erklären?

Wenn du in der IOSApp auf mein Zuhause bearbeiten gehst kannst du das Wetter abstellen.
VG

Ich kann es zwar in der iOS App deaktivieren, dort verschwindet das Wetter Widget auch, aber in der Webapp bleibt es.

Die neue Logik (in Vorbereitung auf das Bearbeitbar-Machen) zeigt alle Smart Widgets an, die verfügbar sind.

Verfügbar heißt die, die angelegt sind, nicht die, die in einer anderen App eingeblendet sind.

Diese kann man mit der iOS App oder der Android App erstellen und konfigurieren.
Dort kannst du selbst auswählen, welche Geräte enthalten sein sollen (automatisch oder Nutzderdefiniert), welchen Namen und welches Icon es haben soll.

Geräte, Gruppen und Homeegramme kann man noch nicht hinzufügen.

@Kappezkopp da scheint bei dir was nicht zu stimmen, dass würde ich mir gerne anschauen (Supportzugang).

Icons sollten alle Smart Widgets anzeigen. Wenn ein Smart Widget angelegt ist, man aber keine entsprechenden Geräte dazu hat, sollte “Keine Geräte” angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich mit dem Wetter Widget,wird das auch immer angezeigt, selbst wenn ich es in der iOS App deaktiviert also ausgeblendet habe?

Viele Grüße
Sven

Ja, das wird immer angezeigt. Was angezeigt wird ist und soll ja pro Gerät auf dem Gerät gespeichert sein. Da man in der Web App das noch nicht konfigurieren kann wird im ersten Schritt alles angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Kann mir einer sagen wie ich die 2.16 als Android Version bekomme?habe die beta auf den Würfel aber meine Android Version bleibt bei 2.15

Dienstag ist eh offizieller Release der stable. Aber grundsätzlich geht das so:

:stew:

Und wie verschickt man PN? Hatte auch schon aus der Anleitung meine mail geschickt aber bisher keine Antwort.

Folgste dem Link, klickste auf Susi ihr Bild, geht n Fenster auf, steht darin rechts “Nachricht”. Klickste drauf.