Widget mit ausgewählten Sensordaten

Ich möchte ein Widget aus unterschiedlichen Sensordaten selbst erstellen können, z.B. Widget Aussenklima bestehend aus:

  • Windgeschwindigkeit von Sensor A
  • Temperatur von Sensor B
  • Helligkeit von Sensor C
  • Liftqualität von Sensor B
  • XXX von Sensor Y

Warum interessiert es nicht nur dich?
So wird die Übersichtlichkeit des Dashboard erhöht und ich habe alle für mich wichtigen Sensordaten in einem Widget.

22 „Gefällt mir“

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

@anon97065019 @Thomas…ist das nicht relativ einfach umzusetzen?

Ich denke das es jedem hilfreich sein wird die Übersichtlichkeit des Dashboard zu verbessern.

Bei 15 Likes aber vielleicht auch nicht die größte Sorge der Nutzer…

:coffee:

Gerade deswegen interessant für CA…

Wir der Shitstorm kleiner wenn es mal wieder nicht funktioniert oder halbherzig umgesetzt wird. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es super wichtig…ein Herzstück…ich weiß nicht wie ihr den überblick aus 10-100 sensordaten die teilweise nur Müll anzeigen überblicken könnt…das ist Fluch und Segen zugleich! Ich will nicht die Temperatur des Rauchmelders an der Decke in den Raumklimadaten sehen, weil sie einfach 2-3 grad abweicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Klimadaten eines Rauchmelders nicht in einem Raumklimawidget sehen willst, warum packst du den Rauchmelder dann in das Raumklimawidget?

Weil ich aus dem Sensor vielleicht einen anderen Wert wie Luftqualität haben will?!?

Du hast einen Luftqualitätssensor im Rauchmelder?
Sorry, bin ja prinzipiell bei dir. Das Beispiel war nur etwas seltsam.

Ja das Beispiel war in der Tat nicht gut gewählt :wink:

Mein Szenario und was mich stört:

  • Popp Z-Weather nur Windgeschwindigkeiten wirklich brauchbar
  • Eltako Multisensor nur Regen und Dämmerung brauchbar
  • Eltako Temperatur- und Feuchtesensor

Alle Werte sind gut und schön aber nicht Nutzbar oder Verwertbar. Aber ich möchte nur die Sinnvollen und unverfälschten Sensordaten nutzen!