Widget für Batterieanzeige?

Vielen Dank. Bei welchem füge ich die ein und wie bekomme ich diese Visualisierung hin? Ich bin da leider Anfänger.

Zuerst musst du den Adapter VIS installieren, dann brauchst du noch weitere Adapter für diverse Widgets und Icons. Da müssen wir uns einfach zusammen durchwurschteln. Das Script wird später direkt bei den Widgets in der VIS eingebaut. Erkläre ich dir, wenn das soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Danke VIS ist installiert

2 „Gefällt mir“

Sieht doch prima aus! :+1:

Ja aber da habe ich die Batterianzeige von Dir noch nicht drin. Wie bekomme ich dies hin?

Hey Steffen coole übersicht hast du da. Wollte das gerade mal testen aber bekomme beim Import als View einen Fehler, siehe Bild.
Hab jetzt schon zwei Stunde rum experimentiert aber leider ohne erfolg …
Hast du nen Tipp für mich ?

fehler

Danke

Kannst du mir die Daten nochmal zurück schicken? Da ist irgend ein Fehler drin.

1 „Gefällt mir“

Ja klar ist im Grunde der Code von weiter oben.

[{„tpl“:„tplValueFloatBar“,„data“:{„oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“,„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„min“:„0“,„max“:„100“,„orientation“:„vertical“,„color“:"{n:homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22;numberToRgbColor(n,15,30)}",„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„reverse“:true,„border“:""},„style“:{„left“:„377px“,„top“:„287px“,„width“:„24px“,„height“:„48px“,„z-index“:„20“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:">",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-low-3.png",„visibility-oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“},„style“:{„left“:„360px“,„top“:„277px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„10“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"<=",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-missing.png",„visibility-oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“},„style“:{„left“:„367px“,„top“:„277px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„15“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplValueString“,„data“:{„oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“,„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:true,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„html_prepend“:„Heizungsregler Bad Unten: „,„html_append“:“ %“},„style“:{„left“:„155px“,„top“:„288px“,„width“:„200px“,„height“:„40px“,„color“:"#FFFFFF",„font-size“:„medium“,„text-align“:„right“,„z-index“:„5“,„font-family“:„Arimo-Bold“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplFrame“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:true,„g_css_background“:true,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:true,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„title“:"",„title_color“:"#ffffff",„title_top“:„2“,„title_left“:„8“,„header_height“:„24“,„header_color“:"",„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0},„style“:{„left“:„122px“,„top“:„272px“,„width“:„310px“,„height“:„70px“,„color“:"#FFFFFF",„font-size“:„large“,„text-align“:„left“,„border-color“:"#FFFFFF",„border-radius“:„3px“,„border-style“:„solid“,„border-width“:„2px“,„background-color“:"",„z-index“:„0“},„widgetSet“:„basic“}]

Sind es die Gänsefüßchen unten „ das Problem? Müssten es nicht immer Gänsefüßchen oben sein “?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das nochmal für ein Widget exportiert:
[{„tpl“:„tplValueFloatBar“,„data“:{„oid“:„homee.0.Lock-232.BatteryLevel-603“,„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„min“:„0“,„max“:„100“,„orientation“:„vertical“,„color“:"{n:homee.0.Lock-232.BatteryLevel-603;numberToRgbColor(n,15,30)}",„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„reverse“:true,„border“:""},„style“:{„left“:„1007px“,„top“:„360px“,„width“:„24px“,„height“:„48px“,„z-index“:„20“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:">",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-low-3.png",„visibility-oid“:„homee.0.Lock-232.BatteryLevel-603“},„style“:{„left“:„990px“,„top“:„350px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„10“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"<=",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-missing.png",„visibility-oid“:„homee.0.Lock-232.BatteryLevel-603“},„style“:{„left“:„1000px“,„top“:„349px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„15“},„widgetSet“:„basic“}]
Versuch mal das.

1 „Gefällt mir“

Hmm ist nichts zu machen ich bekomme es nicht in Vis eingefügt als View …

kannst du das irgendwie als zip exportieren aus Vis raus ?

Klar, mache ich nachher.

2 „Gefällt mir“

Habe erstmal versucht die Widgets in die Zwischenablage zu exportieren und wieder zu importieren. Das funzt schon mal.

1 „Gefällt mir“

Versuche mal das:
batterie.txt.pdf (4,5 KB)
Ist eine normale Text-Datei, UTF-8 codiert. Musst nur das pdf-Extention entfernen. Dann kannst du das im Editor öffnen.

Edit: So geht es. Ich glaube, dass normal über die Nachrichten die Codierung verändert wird. Daher lässt sich das nicht importieren.
Reicht dir das eine Beispiel oder brauchst du noch mehr?

2 „Gefällt mir“

Ahh Danke jetzt habe ich ein Batterie Icon :slight_smile: Jetzt muss ich aber noch die Füllung hin bekommen.

Kannst du auch die komplette Seite von Post 35 als Views exportieren oder geht das nicht durch diese Scripte ?

Klar geht das.
Batterien.txt.pdf (139,0 KB)
Sind noch ein paar mehr dazu gekommen.

3 „Gefällt mir“

ertsmal besten Dank Steffen das hat soweit geklappt aber ein Problem habe ich noch bei folgenden Attributen
{n:homee.0.RadiatorThermostat-36.BatteryLevel-264;numberToRgbColor(n,2.8,2.5)}

wo holt er sich das her bzw. was muss ich dort ändern oder beachten?

Danke

Sry für die späte Antwort, war irgendwie beschäftigt. Das ist noch eine Altlast von meinem Umstieg von Eurotronics-Thermostaten auf Homematic. Bei den Homematic bekomme ich direkt die Batteriespannung. Bei zwei AA sind das dann zwischen 2,3~3,3V. Normalerweise sollten da an Stelle der 2.8 und 2.5 30 bzw. 15 stehen. Das sind die Werte dann in %. Ist übrigens noch ein Fehler in der Reihenfolge der Werte. Da kommt nach n, zuerst der kleinere Wert für Rot und danach der Größere für Gelb.