Widget für Batterieanzeige?

Bei mir sieht das in Node Red so aus.

2 „Gefällt mir“

Und so bei mir…

4 „Gefällt mir“

Ich habe ioBroker auf dem PI aber wie genau wird dies so dargestellt?

Da hast du dir ja Arbeit gemacht.
Bei mir ist das eine automatische Tabelle und jedes neue Gerät wird automatisch hinzugefügt oder nicht vorhandene entfernt.

Bei deiner Methode ist es etwas aufwendiger als bei meiner.

VG Micha

Wie genau hast Du dies umgesetzt?

Ich hole mir die Werte nach Node Red und werte diese in einem Function-Node entsprechend aus. Dann übergebe ich diese an einen Template (wird in HTML programmiert) für das Dashboard. Die Icons findet man auf diversen Seiten.

Einmal das ganze ausgeknobelt, der Rest ist Fleißarbeit.

Genau so habe id mir das im Idealfall vorgestellt, aber ich bin noch viel zu weit weg, das hinzubekommen. Bin ja schon froh, wenn ich die Funktionen der homee so langsam begreife :slight_smile: Vielen Dank für Deine Mühe, jetzt weiß ich schon mal, was alles gehen könnte. Lieben Gruß Frank

Lieben Dank, die Tabelle wäre schon der Hit. Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe, versuche ich mal, mich Node Res zu nähern. Mal sehen, ob das Erfolg hat. Hab da so meine Zweifel. LG

Ich kann dir gerne den Flow dafür geben, muss man sich halt bisschen mit beschäftigen!

1 „Gefällt mir“

Das ist super nett, ich versuch mir mal alles zu besorgen, was man dazu braucht. Vielleicht geschieht ja ein Wunder. Lieben Gruß und einen guten Rutsch. Frank

Was bringt so eine Übersicht, wenn man die leeren Batterien dann doch nicht tauscht…? :wink:

Weil ich diesen Typ gerade nicht im Haus habe. :sob:

1 „Gefällt mir“

Und funzt ja trotzdem noch. Wie schon gesagt, ist ja relativ ungenau die Batterieanzeige. Bei den Heizungsthermostaten kann ich noch min. 2 Wochen mit dem Wechseln warten, nachdem die Anzeige bei 0% ist.

Habe das ganze auf iobroker umgestellt. Sieht dann so aus.

Wie genau hast dass für die Batterien gemacht? Hast Du da eine Anleitung?

Schicke ich dir gerne heute Abend. Ich darf (noch) arbeiten! :wink: Vielleicht dann via PN, ist etwas umfangreicher. Hast du iobroker? Da kann ich dir die View exportieren. Den Rest erkläre ich dir dann so.

Ich bin im Homeoffice ;), ja habe ioBroker! Danke

[{„tpl“:„tplValueFloatBar“,„data“:{„oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“,„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„min“:„0“,„max“:„100“,„orientation“:„vertical“,„color“:"{n:homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22;numberToRgbColor(n,15,30)}",„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„reverse“:true,„border“:""},„style“:{„left“:„377px“,„top“:„287px“,„width“:„24px“,„height“:„48px“,„z-index“:„20“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:">",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-low-3.png",„visibility-oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“},„style“:{„left“:„360px“,„top“:„277px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„10“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplImage“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:true,„g_css_font_text“:false,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"<=",„visibility-val“:„5“,„visibility-groups-action“:„hide“,„refreshInterval“:„0“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„src“:"/icons-open-icon-library-png/status/battery-missing.png",„visibility-oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“},„style“:{„left“:„367px“,„top“:„277px“,„width“:„65px“,„height“:„65px“,„z-index“:„15“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplValueString“,„data“:{„oid“:„homee.0.RadiatorThermostat-1.BatteryLevel-22“,„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:true,„g_css_background“:false,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:false,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0,„html_prepend“:„Heizungsregler Bad Unten: „,„html_append“:“ %“},„style“:{„left“:„155px“,„top“:„288px“,„width“:„200px“,„height“:„40px“,„color“:"#FFFFFF",„font-size“:„medium“,„text-align“:„right“,„z-index“:„5“,„font-family“:„Arimo-Bold“},„widgetSet“:„basic“},{„tpl“:„tplFrame“,„data“:{„g_fixed“:false,„g_visibility“:false,„g_css_font_text“:true,„g_css_background“:true,„g_css_shadow_padding“:false,„g_css_border“:true,„g_gestures“:false,„g_signals“:false,„g_last_change“:false,„visibility-cond“:"==",„visibility-val“:1,„visibility-groups-action“:„hide“,„title“:"",„title_color“:"#ffffff",„title_top“:„2“,„title_left“:„8“,„header_height“:„24“,„header_color“:"",„signals-cond-0“:"==",„signals-val-0“:true,„signals-icon-0“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-0“:0,„signals-blink-0“:false,„signals-horz-0“:0,„signals-vert-0“:0,„signals-hide-edit-0“:false,„signals-cond-1“:"==",„signals-val-1“:true,„signals-icon-1“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-1“:0,„signals-blink-1“:false,„signals-horz-1“:0,„signals-vert-1“:0,„signals-hide-edit-1“:false,„signals-cond-2“:"==",„signals-val-2“:true,„signals-icon-2“:"/vis/signals/lowbattery.png",„signals-icon-size-2“:0,„signals-blink-2“:false,„signals-horz-2“:0,„signals-vert-2“:0,„signals-hide-edit-2“:false,„lc-type“:„last-change“,„lc-is-interval“:true,„lc-is-moment“:false,„lc-format“:"",„lc-position-vert“:„top“,„lc-position-horz“:„right“,„lc-offset-vert“:0,„lc-offset-horz“:0,„lc-font-size“:„12px“,„lc-font-family“:"",„lc-font-style“:"",„lc-bkg-color“:"",„lc-color“:"",„lc-border-width“:„0“,„lc-border-style“:"",„lc-border-color“:"",„lc-border-radius“:10,„lc-zindex“:0},„style“:{„left“:„122px“,„top“:„272px“,„width“:„310px“,„height“:„70px“,„color“:"#FFFFFF",„font-size“:„large“,„text-align“:„left“,„border-color“:"#FFFFFF",„border-radius“:„3px“,„border-style“:„solid“,„border-width“:„2px“,„background-color“:"",„z-index“:„0“},„widgetSet“:„basic“}]

Hier die Widgets für eine Batterieanzeige. Nicht wundern, da liegen drei Widgets übereinander.
Für die Farben brauchste das Script:

function numberToRgbColor(i,j,k)
{
var rgb = [61,153,63];

if ( i < j )
{
rgb = [217,22,22]; // Rot
}
else
{
if ( i < k )
{