Wichtige Info Proxy-Umstellung am 31.08.2026

Liebe Community,

am 31.08.2026 verabschieden wir uns von unserem bisherigen Proxy. Bei einem Großteil von euch läuft der neue Proxy bereits erfolgreich im Hintergrund, sodass die Umstellung für viele völlig unbemerkt erfolgen wird.

Damit aber auch weiterhin alles zuverlässig funktioniert, achtet bitte darauf, dass ihr die aktuellste Version der homee App sowie die aktuelle homee Core-Version verwendet. Künftig werden nur noch die jeweils aktuellen Versionen unterstützt.

Die neue homee App wird übrigens ab dem 01.09.2026 für alle Nutzer live sein. :tada:

Wenn ihr aber weiter die alte homee App nutzen möchtet, ist das auch kein Problem. Auch die alte App unterstützt den neuen Proxy bereits, solange ihr die neueste verfügbare Version installiert habt.

Wenn euch nach der Umstellung etwas auffällt oder es Probleme gibt, dann meldet euch wie gewohnt unter support@homee.de.

5 „Gefällt mir“

Hi, neue App auch für Android?

Ja

1 „Gefällt mir“

Wenn die iOS Beta als neue App gemeint ist dann sollte man das wohl lassen seit dem die raus ist klappt bei mir keine Anmeldung am Homee. Berechtigung fehlt wir mir angezeigt und gemeldet an den Support seit Ewigkeiten und es passiert nichts.

1 „Gefällt mir“

@Micha mir ging es genauso, die Beta - App war tot.
Aber gehen wir mal davon aus, dass @Steffen und das Team um ihn herum ein neues Build rausschieben wird

Cc @Cris

Das war bei mir auch so - bis jetzt.
Ich wollte gerade Feedback über TestFlight geben und hatte die App geschlossen. Dann erneut geöffnet, um Screenshots zu machen und die Anmeldung hat funktioniert.
Gruselig. Wo immer sich die Credentials versteckt hatten, jetzt sind sie da.

Nichts da

Keine Anmeldung möglich.

Guten Morgen,
Ich kann dieneue App in Frankreich nicht laden!?
Dieser Artikel steht in deinem Land nicht zur Verfügung.

Bleibt das so ??

Danke

1 „Gefällt mir“

MacOS 27 und iOS 27 haben bei mir funktioniert.

Ich war in beiden Systemen zuvor schon erfolgreich angemeldet. Also habe ich mich abgemeldet, und die Apps neu gestartet, dann ging’s. Direkt ohne Neustart brachte auch Fehler mit Berechtigungen.

Vielleicht hilft es. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir können eine Stable Version erwarten, keine Beta…

Der Tag ist noch nicht vorbei

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen,

die neue App ist auf den Android Geräten in der Schweiz nicht verfügbar….

Lg

Hallo,

gleiches gilt auch für Italien.
Keine neue App für Android.

Auch in Deutschland keine neue iOS App „für alle“ verfügbar

Sollte denn der Zugriff mit der WebApp vom PC (Edge), nicht lokal, Core auf 2.40.0 noch möglich sein?

Wenn du über die IP Adresse gehst , ist ja kein Proxy im Spiel.
Android und iOS App sollten analog lokal noch laufen

Die „lokale“ WebApp kam erst mit 2.40.2 wieder… :disappointed_relieved: