[WICHTIG!] Umzug auf neuen Proxy, ggf. Ausfallzeit

:frowning:
image

:wink:

Dann versuch den den homee mal neu zu booten, damit er den Tunnel neu aufbaut.

Bin noch im Office :frowning: - da kann ich ihn nicht starten.
Aber Push vom Homee gehen raus …

was ich schon erstaunlich finde ist, daß auf ein neues Proxysetup umgestellt wird, zu dem man auch im Vorfeld ne Info wegen einer Umstellung bekommt, aber was nicht erwähnt wird, ist welche neuen Hosts und Domains verwendet werden. Was zur Folge hat, daß z.B. pihole oder andere Werbeblocker den Traffic zur neuen Domain blocken und man sich wundert warum der Connect nicht mehr funktioniert…

@Chris : Bitte um zeitnahe und dedzierte Bekanntgabe, welche Domains freigeschaltet werden müssen (hätte man im Vorfeld auch schon in der gesendeten Infomail machen können)

Weiß jetzt nicht, was daran erstaunlich sein sollte?
homee und die offiziell über homee laufende Dienste (z.B. Alexa, Netatmo) laufen.
Wenn du dann selber was blockst, musst du dir die Info holen, das ist keine Bringschuld von homee.

6 „Gefällt mir“

Es ändert sich nichts an irgendwelchen Domains.

5 „Gefällt mir“

Hier läuft alles, sowohl Google Home als auch Netatmo und der Fernzugriff…

1 „Gefällt mir“

Alles läuft. Komischerweise zeigt der Fernzugriff “Getrennt” an.

Hier nicht, weder mobil noch Browser (Festnetz) …

Hier geht keine alexa und der fernzugriff auch nicht

Das ist bekannt, und wird mit dem nächsten Update behoben. Das Problem hier ist das die Prüfung der Verbindung welche in den Apps angezeigt wird noch auf die alte Verbindung hin überprüft.

Danke dir für die Info.

Tja wenn homee das alles könnte was viele Nutzer hier wollen und tausend mal vorgeschlagen haben, dann müsste man sich auch nicht auf Drittanbieter verlassen. Wenn noch nicht einmal das funktioniert kann ich den Unmut von den Leuten verstehen und auch die die Nase voll haben und die Würfel verkaufen.

Das tolle ist ja, dass sich jeder seine Smart Home Zentrale selber aussuchen kann. :grinning:
Es ist ja nicht so, dass man mit ihr verheiratet ist!:joy:

Nur von Vorschlagen und Wollen kannst aber keine Smart Home Zentrale entwickeln. Dazu muss man schon eine wenig mehr können. :wink: Und ob das alles machbar ist und ob es für jeden dann brauchbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich bin mir sicher, du könntest alles viel besser… :joy:

So nun läufts, mußte aber erst den homee und Router neu booten.

Ich bin jetzt begeistert von der höheren Geschwindigkeit des neuen Proxy´s.
Meine Verbindungen funktionieren nun besser und wesentlich schneller. Schaltbefehle meiner rund 100 Zwave-Geräte und meiner KNX-Aktoren (über Webhooks gesteuert) in zwei getrennten homee-Installationen erfolgen schneller, präziser und damit zuverlässiger.

Trotz aller Kritik die hier im Forum immer recht schnell und manchmal auch berechtigt erfolgt, möchte ich heut einmal vielen Dank an das gesamte homee-Team senden. Es hat sich in den letzten 2 Jahren sehr vieles positiv verändert und verbessert. Tolle Leistung! Macht weiter so (vielleicht gibt’s auch bald eine RoadMap 2020).

Klar ist, dass mit allen Verbesserungen und dem sehr stark wachsenden Markt im Smart-Home-Bereich gleichzeitig auch die teilweise berechtigten Ansprüche der Nutzer steigen. Es hilft sehr viel, sich nicht nur in diesem Forum Wissen um die Systeme und Möglichkeiten anzueignen und Geduld zu üben.

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Als es nach zwei Tagen immer noch nicht ging, habe ich mich auf Ursachenforschung begeben.
Irgendwie wurde wohl mein Account in der App zerschossen. Ich habe mich mal ausgeloogt und wieder angemeldet dann ging es wieder.

Gruß Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo @Chris
gehe ich recht in der Annahme, dass ihr hier Bescheid gebt, wenn der Umzug vollständig abgeschlossen ist?
:coffee:

An sich ist der Umzug abgeschlossen. An ein paar Stellen müssen noch Anpassungen gemacht werden, z.b. in den Einstellungen bei der Anzeige.

3 „Gefällt mir“