Werte werden aktualisiert

nein, ausnahmsweise mal nicht(mehr)…

Ich denke auch dass da @Steffen mal seine heilende Hand auflegen sollte.

Ich hab jetzt mal meine zweiten Homee angeschmissen und ein paar Z-Wave Spirits versucht anzulernen. Das Resultat war, dass von 9Stk. die ich aus dem einen rausgenommen, sich nur zwei haben anlernen lassen, die anderen sind nicht aufgetaucht und später hatte ich immer wieder Geräteleichen drin. Das ganze auch mit dem aktualisieren hab ich erst seit der 2.35.1 welche jetzt auf dem neuen Homee läuft. Mich würde mal interessieren ob das na den Sprits liegt oder am letzten Update. :thinking:

Die Spirits sind doch FLiRS Geräte soweit ich weiß. Es gab hier mal einen Thread in dem von homee-Mitarbeitern von dem Einsatz größerer Mengen an FLiRS-Geräten abgeraten wurde. Soweit ich mich erinnere war da von max. 5-6 die Rede. Die Geräte erzeugen überdurchschnittlich viel Netzwerktraffic, das könnte Dein Problem verursachen oder zumindest verstärken…

Ja nur das das ganze jetzt schon 3 Jahre so läuft und bisher nur einmal ein ähnliches Problem wie jetzt mit einer Steinl Außenleuchte hatte. Wie gesagt bis vor ein paar tagen hat alle perfekt funktioniert… und nur 2 oder 3 spirits auf einem Homee solltes doch eigentlich kein Problem geben :thinking:.

Ich hätte Wetten abgeschlossen, dass genau dieses Argument kommt… :sunglasses:
Naja, wer nicht hören will, muss fernsehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es wieder. Ich habe folgendes getan:

Verlaufsdaten zurückgesetzt und anschließend alle(!) Cubes entfernt, 15-20 Sekunden gewartet und wieder aufgesetzt.

Dadurch wurden nach einiger Zeit (keine Ahnung wie lange genau, definitiv > 1h) wieder die Z-Wave-Geräte erkannt… Alle anderen Geräte natürlich auch.

Bei mir wird es meinem Master homee jetzt auch langsam wieder. Hatte plötzlich 12 Geräteleichen von welchen ich bisher 10 löschen konnte. Mal schauen wie sich das noch entwickelt bis zum WE. Danke an alle schon jetzt mal für die Unterstützung.

@Hias wenn es sich nicht besser sollte, dann kann ich gerne auch mal raufsehen, melde dich dazu einfach gerne bei mir. :muscle: