Werte werden aktualisiert

Heute kam die Beta 2.32 raus - sollte man aber nur installieren wenn man bereit ist diese auch zu testen.

Was die lange LLS angeht:

Wenn es zu lange geht mal neu booten (ggf. Auch ohne Z-Wave-Würdel und dann nach und nach die Würfelchen aufsetzen).

1 Like

Danke für den Tipp mit dem booten ohne Würfel, ich werde es mal probieren.

Hat geklappt

1 Like

Hallo zusammen,

Seid dem Update auf 2.34.0 werden bei mir alle Werte aktualisiert bzw. sind z. B. die Thermostate nicht verfügbar. Ich habe schon neu gestartet und auch den Z-Wave Cube abgenommen und nach dem Neustart wieder herauf gesetzt.

Hat hier jemand noch eine Idee?

@Hulk105 habe dir im Support schon geschrieben.

Konnte deine Datenbank schon Fixen, aber hier sollten wir genau sehen warum es dazu gekommen ist.

@Steffen Interessant-Ähnliches habe ich bei einem meiner homee auch nach dem Update auf 2.34 gehabt: LiLaLightshow dauerte enorm lange 2 Std), am Ende waren 1x Eurotronic Spirit und 1x Devolo Raumthermostat nicht mehr „live“ zu bekommen. Beim Spirit war sogar die SW- und FW-Version „unknown“, der Sollwert war 0gC und konnte auch nicht mehr verändert werden. Verläufe haben bei mehreren HKT gefehlt. Neuabfragen brachte keinerlei Änderung.

Mir wurde jetzt von Steffen geholfen. Ich hatte anscheinend diverse Geräteleichen die Homee nicht angezeigt hatte. Diese wurden jetzt manuell entfernt. Seid dem kann ich mich wieder verbinden, jedoch muss ich ein paar Geräte neu anlernen.

1 Like