Werksreset (grüner) Z-Wave-Würfel

Ahh ok. Aber laut des Screenshots hast da ja keine Kontaktdaten eingetragen…

Die habe ich entfernt gehabt.

Es gibt aktuell ein Problem mit dem Reset des grünen Z-Wave Würfels. Dies haben wir aufgenommen und versuchen das mit einem zukünftigen Update zu beheben.

2 „Gefällt mir“

@Pascal falls es euch hilft (und weil ich glaube das es auch mit zu dem gleichen Problem gehört):
Ich hatte gestern mit meinem Grünen Z-Wave Würfel das Problem, das ich ein gerät nicht exkludieren konnte. Die Fehlermeldung war irgendwas zwischen „bitte den richtigen Würfel verwenden“ und „wird mit diesem nicht unterstütz“ - so genau weiß ich es leider grad nicht mehr. Nachstellen kann ich’s jetzt leider auch nicht mehr, weil ich das Gerät über löschen erzwingen raus geschmissen habe. :man_shrugging:t3:

Sollte der grüne nicht baugleich zum lila Cube sein?

VG

Das würde mich als Grünwürfelbesitzer auch stark interessieren.

Wie lange wird das dauern? Ich kann momentan nichts anlernen und steuern außer meine Zigbee Geräte.

Danke für die Info, das spielt dann wohl auch noch mit rein. Die Würfel sind auf jeden Fall baugleich, allerdings gab es da kürzlich eine Änderung im Würfelhandling des Cores welches zu den Problemen führt.

…Und ich hab ein verschwundenes Gerät auf den Stack geschoben. Offenbar liegt’s bei meinem Grünling auch am Würfelhandling.

Das hatte ich auch gedacht als ich die Sirene vermisst habe…

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Wie lange wird es dauern?

Ich hab noch einen lila Würfel, der aktuell nicht benutzt wird. Wenn du die VK übernimmst, für das hin und her senden, biet ich dir einen Tausch an.

Es sei denn es kommt zeitnah ein fix.

VG Jan

Danke das ist nett gemeint, aber mein Würfel ist umgebaut auf externe Antenne wegen der Reichweite. Da werde ich warten müssen.

Ich kann leider kein Termin nennen, aber wir arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung.

2 „Gefällt mir“

Also kann ich nur abwarten, da ich ja weder was anlernen noch löschen kann.

Wann kann ich die Lösung des Problems erwarten?

Siehe oben

6 „Gefällt mir“

2.29.2 ist da.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Das Problem wurde mit dem Update 2.29.2 behoben.

1 „Gefällt mir“

So das Update ist sauber durchgelaufen und es haben sich alle Geräteleichen löschen lassen. Es funktioniert soweit wieder alles :sweat_smile: , mal sehen wie lange

1 „Gefällt mir“