Wer kennt Fibaro Smart Implant?

Gibt es da schon was neues?
Ich könnte das Teil Gut gebrauchen zum Basteln.
Anwendungsfälle hätte ich genug auch Hier im Fohrum gibt es einige die könnten das gebrauchen-
Stichwort Garagentor, Zisternenüberwachung, Heizungsüberwachung, Türklingel, Klärgrubenüberwachung usw.
Alles was Analogsensoren benutzt und/Oder mit 24VDC arbeitet
Das einzige was dem endgegen steht ist die Unterstützung von homee.
Ob der Neue Stack da Abhilfe bringt ?

Das Datenblatt ist jetzt verfügbar.


Jetzt stellt sich die Frage was funktioniert mit homee.
Ich denke mal auch so eine Frage wird unbeantwortet bleiben wie so vieles.
Also müssen wir es ausprobieren.
:tired_face:

Mögliche Bezugsquelle für 49,95€ +Transport usw.



Eine Deutsche habe ich noch nicht gefunden.

PS wer testet das Teil ?
Mein WAF ist momentan aufgebraucht.
:wink:

Habs mir gerade hier bestellt:

Wenn es da ist, werde ich berichten.:wink:

8 „Gefällt mir“

Eben hat der Hermes-Bote geklingelt. Sollte eigentlich schon Montag da sein, aber angeblich war die Verpackung beschädigt und Hermes mussste es neu verpacken…

Unboxing:

Leider steht in der ganze Anleitung nichts davon, ob/wie man die Ausgänge unabhängig von den EIngangssignalen nutzen kann.
Soviel fürs Erste. Jetzt muss ich mich um meine Königin und meine Prinzessin kümmern. Sonst hängt der WAF schief.:wink:

6 „Gefällt mir“

Das. war jetzt mal ne ordentliche Lieferzeit :flushed:
Bin mal gespannt auf welche Ideen du damit kommst und was sich umsetzen lässt.

Halte uns auf dem laufenden

1 „Gefällt mir“

Und hier das, was homee ohne richtiges Profil daraus macht:

Das Schalten am Schalter “Schalter” bringt keine Veränderung am Status der Anzeige des Messwertes “Schalter”. Der Schalter verändert aber seine Position.
Das Schalten am Schalter Kindersicherung ändert den Status der Anzeige des Messertes “Kindersicherung” von “Deaktiviert” auf “Aktiviert” und zurück und stimmt mit der Anzeige des Schalters überein.
Verlaufsdaten gibt es für “Schalter”, “Temperatur” und “Bewegungsalarm”.

Morgen werde ich mal was an die Eingänge und die Relais hängen und sehen, was passiert.

5 „Gefällt mir“

Hallo,

beim Einbinden in Homee werden mir 3 Schalter und eine Kindersicherung angezeigt. Ich kann keine Veränderung der Anzeige bei Anschluss eines Schalters feststellen.

Genutzt werden sollte das Gerät als Erweiterung für eine Haustürklingel.

Hat jemand neue Erkenntnisse.

Viele Grüße

Hat sich das den verändert ?
Schau mal oben das hatte ch.Krause siehr das denn bei dir anders aus?
Dann könnte das an der 2.22.2 liegen da haben die homees´s dran geschraubt und sind nicht fertig geworden. Ich würde den Sensor auch gerne einsetzen wenn er den einzubinden geht und alles unterstützt wird.

Ich werde ihn heute Abend mal excludieren und neu anlernen. Mal sehen, ob er dann auch drei Schalter hat. Meine Screenshots waren noch mit der 2.22.1.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht anders aus. Wird vermutlich am Update liegen. Leider funktioniert noch nichts. Am Wochenende werde ich mich einmal intensiv bemühen.

Ich habe gerade excludiert und wieder angelern. Bei mir bleibt die Ansicht gleich:

Hallo,

ja ich habe ebenfalls excludiert und wieder eingelernt. Jetzt sieht es ebenfalls so aus. Die Bedienung sollte über Taster/Schalter an den entsprechenden Kabelanschlüssen erfolgen. Diese Funktionen stehen in Homee leider nicht zur Verfügung. Veränderungen der Schalterpositionen waren nicht erkennbar.

Viele Grüße

Hallo,

ich hole den Beitrag mal wieder hoch. Hat jetzt irgendwer schon nützliche Infos zum Implantat? Was geht, was geht nicht? Kann man die Relais-Ausgänge schon schalten? Ich würde das Gerät gerne in meinem Türöffner einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
Michael

:thinking: hmm ich kauf mir jetzt aber keine Smarthome Zentrale, damit ich nen Update auf so ein Implantat machen kann. Kann man denn nun die potenzialfreien Kontakte nun mit homee schalten oder nicht? Einer würde mir ja schon reichen für den Türöffner.

Ich habe gelesen, dass man an den Smart implant z. B. einen Temperatursensor Dallas DS18B20 anschließen kann. Wie macht man das wohl? Und wo kommt die Stromversorgung dann her?
Mein Thema ist, ich wüsste gerne, ob mein Kaminofen an ist und Temperatur hat, damit ich den Heizplan im WZ solange pausieren lassen kann.
Wenn das mit dem Universal-Sensor in der Nähe des Ofenrohrs nach Murx aussieht, ist der WAF für derartiges zu niedrig.

Der Fibaro Smart Implant wird noch nicht unterstützt. Dazu gehört auch dessen Eigenschaften im Bezug auf Temperaturmessung via DS18B20. Siehe auch dazu mein Gerätevorschlag:

Hallo,
gibt es etwas neues bezüglich der Einbindung des Fibaro’s FGBS-222 und Auswertung von dem Temperatursensor? Möchte das gerne für mein Aquarium benutzen und später mein Teich smart machen über Homee…

1 „Gefällt mir“

Also über den Raspi geht das prima. Steige gerade um von Homee auf Raspi.

Würde mir auch wünschen, dass der endlich mal eingebunden wird.
Aber bis dahin sehe ich sicher aus wie die beiden hier:
:joy: :joy: :joy:

1

3 „Gefällt mir“