Moin,
ich verzweifel gerade mal wieder! Die Spirits machen mich echt fertig. Und ich habe echt keinen Bock mehr auf das Hobby “homee”. Rate mittlerweile JEDEM von Smarthome ab. Alles nur Spielerei und der gewonnene Komfort geht durch die Potenzierung der Hausmeistertätigkeiten vielfach drauf!!!
Aber ich hab es nun mal! Nun die Frage: Welche Thermostate funktionieren wirklich am homee? Möchte alle Spirits auf den Müll werfen!!!
Narrensicher sind die Fritz!DECT 301 - wenn du eine Fritzbox hast. Die haben zwar eine Reaktionszeit von bis zu 15 Minuten, lassen sich aber - auch über die Fritzbox - mit externen Temperatursensoren nutzen und erhalten ihre Befehle absolut immer.
Meine Thermostate waren über den Sommer alle aus und unbetreut. Nun reagieren von 10 Thermostaten vier. Neu Anlernen nicht möglich und habe sieben Geräteleichen, die sich nicht löschen lassen.
Habe diverse Greenwave im Haus für ein Mesh. Der Thermostat mit der weitesten Entfernung (zwei Stockwerke) funktioniert am zuverlässigsten.
Batterien getauscht. Warten!
Temperatur am Spirit ändern… aus schalten… Warten!
Würfel neu auf setzen… Warten!
Geräte neu abfragen… Warten!
Einzelne Spirits, die grau sind, gelöscht und versucht wieder anzulernen… Frust!!
Erst versucht über die Einstellungen des Gerätes. Das hat bei mir noch nie - auch nie in der Vergangenheit - geklappt. Danach Löschen erzwungen und Geräte zurückgesetzt.
Demontier mal einen nicht funktionierenden, werksresetteten Spirit, trage ihn zum homee, und inkludiere ihn mal dort.
Optional: Zieh mal vorher alle Greenwaves aus der Dose. Danke für den Hinweis, @pino73.