Webhooks gehen nicht mehr durch

Hier die Lösung:

homee wechselt gerade auf einen neuen Fernzugriffs-Server. Die App läuft schon drüber, die Webhooks zeigen aber noch auf die alte Adresse, die abgeschaltet wird. Deshalb kommen sie nicht mehr an. (Dass es nach dem IPv4/IPv6-Wechsel kurz wieder geht, passt dazu.)

So stellt ihr um:

• WebApp öffnen, das Homeegram mit dem Webhook aufmachen und die dort angezeigte URL neu kopieren (wichtig, weil der Schlüssel zwischenzeitlich erneuert wurde – der alte funktioniert nicht mehr).
  • In der URL nur .hom.ee durch .proxy.hom.ee ersetzen.
  • Für alle Webhooks machen.

Jetzt funktioniert alles wieder.
Besten Dank an Steffen.

2 „Gefällt mir“

Ab welcher Version ist das so? Hat @Steffen sich dazu geäußert ab wann die normalen webhooks nicht mehr funktionieren.
Wenn der alte Proxy ausläuft und ich nicht Update den Core dann wird mein homee nicht mehr erreichbar sein ?

1 „Gefällt mir“

@Steffen
Bitte genauer erklären.

Aktuell funktioniert Webhook senden mit .hom.ee und Webhook empfangen mit proxy.hom.ee

Ist das so korrekt?

2 „Gefällt mir“

Das senden der webhook ist ja relativ da es sich um eine url handelt.

Viel entscheidender ist wie homee seine eigenen webhooks ab wann unter welcher url empfängt.

Sind homee’s ohne Update dann noch erreichbar?

1 „Gefällt mir“

Lokal dürfte sich nichts geändert haben deswegen haben es viele wahrscheinlich noch nicht bemerkt

1 „Gefällt mir“

Mag mal jemand testen oder hat schon getestet?

@Steffen falls sich etwas geändert hat: können wir bitte eine FAQ dafür haben?

Auf einem nicht geupdateten homee geht der alte webhook durch und auf einem mit na Beta auch, alles ohne Proxy.hom.ee

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Probleme fingen bei mir erst mit der neusten Stable an. :wink:
Also hier mit:

Core Version: 2.41.5 (3d6b276f)
Web App Version: 2.42.0 (95387ce5)

1 „Gefällt mir“

funktioniert.

@Steffen warum werden wir Benutzer nicht über eine so tiefgreifende Änderung informiert? Ich habe zahlreiche Abhängigkeiten zu der Webhook-Funktion.
Könntet Ihr das bitte nachholen?

PS: In der neuen iOS App, werden die Webhooks als Auslöser gar nicht erst angezeigt :exploding_head:

Eigentlich sollte das im Hintergrund abgebildet werden

Cross link

Danke @Kobold, die Betonung liegt auf eigentlich :sweat_smile:

Hallo,

@yaakov @Deroli könnt ihr jetzt nochmal testen, ob eure WebHooks jetzt wieder durchgehen?

@bergjet ?!

Habe zwar in der Zwischenzeit eine andere Lösung, habe es einmal versuchsweise probiert. Ja, jetzt geht es, allerdings wie lange, kann ich nicht sagen. Ich bleibe bei der neuen Lösung. Man kann ja nie sagen, was homee so still und heimlich ändert.
Ergänzung: Getestet mit der alten App.

@Steffen nein, geht nicht

@JensHol dito

@Steffen Hiermit geht es nach wie vor:

@Deroli Wir hatten es gestern nochmal anpasst und mit verschiedenen „.hom.ee“ WebHooks versucht und dabei ist jeder durch gegangen. :thinking:

@Steffen Nicht das du mich falsch verstehst. Ich habe nichts mehr geändert seit dem ich den Link der weebhooks Mitte Juli angepasst habe. Und die Webhooks gehen seit dem wunderbar durch. Auch jetzt. Oder muss ich den Link der webhooks wieder manuell zurück anpassen?