Hallo zusammen,
seit dem neusten Update kommen keine Webhooks mehr zu homee durch. Zugriff auf homee aus der Ferne habe ich aber. Mit den Webhooks steuere ich unteranderem die Anwesenheit (Geofence mit Macrodroid), Kalenderfunktion (Werktag/Wochenende/Ferien mit Macrodroid) oder aber auch den Nacht-/IR-Modus meiner Instar-Kameras. Ich nutze hierzu die homee API dafür und nicht meine lokale IP des homees. Selbst die Android homee App meckert, dass die An-/Anwesenheit nicht an homee gemeldet werden konnte.
Interessanter Weise gelingt es mir all diese Funktionen temporär für ein bis zwei Stunden wieder zum Leben zu erwecken, wenn ich in der Fritzbox von IPV4 auf IPV6 oder umgekehrt stelle. Ich nehme an, dass eine Neuverbindung der Fritzbox zum Internet der Grund hierfür ist. Nach einiger Zeit gehen die Webhooks aber wieder nicht durch. Kann sich einer von euch einen Reim darauf machen? Am Endgerät liegt es übrigens nicht. Ich habe testweise mit meinem Tablet die Macrodroid Webhooks versucht zu versenden. Hier besteht leider das gleiche Problem.
@Steffen
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Core Version: 2.41.5 (3d6b276f)
Web App Version: 2.42.0 (95387ce5)