Webhooks funktionieren nicht

Moin. Heute funktionieren die webhooks nicht, homee liefert Fehler 401.
Gestern war alles gut. Hier nichts geändert.

dann guck mal 2 Themen unter deinem , sollte doch langsam jeder mal was von gehört haben:

2 „Gefällt mir“

Danke für den freundlichen Hinweis. Hatte ich vor meinem Post zur Kenntnis genommen.
Erstens sollte es gestern sein und zweitens sollte sich nichts ändern.
Insofern sei der Hinweis erlaubt, dass hier aus welchem Grund auch immer, ein Bug vorliegt.

Hallo @homer,

ich habe da gestern auch massive Probleme gehabt und bin zufällig hier im Forum (Post habe ich gerade nicht zur Hand) darüber gestolpert, dass man sehr wohl die API auch direkt aufrufen kann - die öffentliche Homee-API macht (scheinbar) nicht viel mehr als DynDNS bzw. dient scheinbar wirklich nur als Proxy.

Falls dir der Aufruf aus dem Intranet reicht, nutze einfach “http://deine_homee_ip:7681/api/v2/webhook_trigger?xyz” als Basis für deine Aufrufe. Ich habe das gestern bei meinen Aufrufen von anderen Systemen geändert und bin dadurch nun unabhängig vom noch anhaltenden Schluckauf der Proxy-Umstellung. :wink:

9.1 - 11.1

Der Proxy scheint noch nicht sauber zu laufen, da auch die Smart Widget aus dem Speerbildschirm nicht funktionieren wenn man nicht im WLAN ist.
Also abwarten

VG

1 „Gefällt mir“