So nun hat es mich auch erwischt. Konnte den Kauf eines neuen Smartphone nicht mehr hinauszögern. Bin jetzt mit Android 14 unterwegs und wie gemeinhin bekannt geht das Geofence in der HomeeApp nicht mehr.
Also versuche ich es mit EgiGeoZone.
In der Homee WebApp jeweils ein Homeegramm für anwesend und abwesend geschrieben.
Wenn WebHook dann setze Anwesenheit auf …
Webhook kopiert und in EgiGeoZone eingetragen. EgiGeoZone zeigt mir auch zuverlässig an wenn ich die Zone betrete oder verlasse.
Doch der WebHook wird im Homeegramm nicht ausgeführt.
Starte ich den WebHook im Browser (Chrome oder Firefox und auch über das Internet) funktioniert das Homeegramm tadellos.
Kennt sich jemand mit EgiGeoZone aus und hat einen Tipp für mich?
Wenn der Name des WebHook aus zwei Wörtern besteht wie „alex abwesend“ wird bei Homee „alex%20abwesend“ geschrieben. Das funktioniert mit EgiGeoZone scheinbar nicht.
Dank der Mithilfe des Entwickers von EgiGeoZone und Dank @Micha und dem Logfile aus seinem wuderbaren Script konnten wir den Fehler einkreisen.
Also wenn jemand im Webhook-Namen 2 Wörter benutzt muss er für EgiGeoZone %20 in ein Leerzeichen ändern, dann klappt es.
ok cool. Das Problem kenne ich an anderer Stelle auch mit Webhooks. Hab dann meist einen Unterstrich oä verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass Leerzeichen am Ende des Wortes auch zu Problemen führt.