Webapp Update & Caching

Meine Webapp (my.hom.ee) unter Android (Chrome mobile) zeigt mir folgende Daten an.

Core Version: 2.30.0 (9fd8b795)
Web App Version: 2.30.0 (d01bf5aa) | beta

Ich bin aber der Meinung, dass sie sich mit Erscheinen der Stable (irgendwas) aktualisiert hat.
Habe die „installierte“ Webapp deinstalliert und den Browser inkl. aller Tabs geschlossen.
Muss ich zwingend den kompletten Chrome App Cache leeren?

Wie hat es die Beta unter my.hom.ee geschafft?
Liegt es ggf. daran, dass mich die installierte Webapp beim Zugriff auf eine Beta-Brain intern auf die beta-Webapp weitergeleitet hat?

Kommen sich Beta und Stable App da ins Gehege?
Oder gibt’s Probleme bei der Cache-Invalidierung beim Update?

Das war ein Problem auf unserer Seite. Es konnte wohl passieren, dass das CD eine alte Version veröffentlicht. Daher hats auch die Dropbox-Integration kurzzeitig ans Licht geschafft :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

da hätte sie ruhig bleiben können. :wink:

wie bekomme ich jetzt die korrekte Version? selbst Cache löschen hat nichts gebracht.
Auf „Cookie & Websitedaten löschen“ habe ich eigentlich keine Lust.

Du musst den Application cache löschen. Unter Chrome sieht das so aus:

Und es schadet auch nicht den Service Worker raus zu werfen :stuck_out_tongue:

unter Windows ja, aber geht das auch auf Android für Chrome mobile? :see_no_evil:

Keine Ahnung :smiley: Aber sowas ähnliches muss es dort doch auch geben

Ich habe gerade in Chrome Mobile unter Android -> … -> Einstellungen -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> Tab „Erweitert“ gelöscht.
Danach heißt die App auch nicht mehr „Beta“.
Edit: Nur Benachrichtigungen kommen gerade auch nicht mehr durch. :frowning:

:coffee:

Vielleicht musst du dafür unter App wieder die Benachrichtigungen aktivieren :see_no_evil:

Ach so. :man_facepalming:t3:
Spaß beiseite: das versuche ich schon. :slight_smile: Die App hat die Berechtigungen, innerhalb der App habe ich schon die Funktion „Push-Benachrichtigungen aktivieren“ gedrückt… muss ich später nochmal genauer ansehen.
:coffee:

Seit gestern kann ich meine lokale web.app über
http://meine.ip:7681/webapp
nicht mehr aufrufen. Werder über firefox, ie-explorer, edge, opera.
Die app auf meinem Android Telefon funktioniert.

Ist das ein allgemeines Problem oder eins nur bei mir?
Brain: und app 2.30.0
9fd8b795 und 199

Möglich, dass du das übersehen hast?

2 „Gefällt mir“

Wurde angekündigt:

1 „Gefällt mir“

Ok. Habe ich übersehen.
Das ist ja schrecklich.

Halb so schlimm, es gibt einen Weg die WebApp weiter lokal zu verbinden, siehe dazu die Release Notes. Zudem laufen die beiden anderen Apps weiterhin automatisch lokal im Heimnetz.