Nabend, habe heute den Core auf 2.10.0 (f8744b8) geupdatet.
Da via alter und neuer iOS-App Dashboard und Modi noch nicht verfügbar sind, wollte ich die WebApp über mein iPhone aufrufen und nutzen.
Das geht allerdings irgendwie nicht… wenn ich sie aufrufe komme ich zum Anmeldescreen. Gebe ich dort meine Zugangsdaten (korrekt!) an, läd es ewig, und dann kommt eine Fehlermeldung “Es konnte keine Verbindung zu Deinem Homee hergestellt werden…”.
Die iOs-App (2.9) und die WebApp (2.10.2) am Laptop können die Verbindung hingegen herstellen und die Anmeldung klappt auch.
Hat das Problem noch jemand? Hab ich was übersehen…?
Ist bei mir ähnlich, über iPhone kann ich mit Safari die Webapp nicht aufrufen. Ich komme allerdings gar nicht erst zur Anmeldung. Bei mir bleibt der Browser weis. Webapp über Computer und iPad geht ohne Probleme.
Auf dem iPhone sowie dem iPad funktioniert der Zugriff via Safari bei mir ohne Probleme. Über Safari am Windows PC habe ich das gleiche Phänomen wie ihr. Sämtliche anderen Browser funktionieren hingegen am gleichen PC.
Private oder nicht spielt keine Rolle, hab den Cache gelöscht, Safari deinstalliert, zurückgesetzt… Hat an dem Verhalten bei mir nichts geändert.
Ich komme auch auf die Anmeldeseite, bekomme aber im Anschluss den Roten Balken mit der Meldung das keine Verbindung zu homee hergestellt werden konnte. Das passiert sogar im lokalen Zugriff.
Ich hab den Cache geleert und es geht immer noch nicht auf dem iPhone. Weder im privaten Modus noch im normalen Modus. Ich hab jetzt gerade homee 2.10 auf dem iPhone installiert, aber da sind ja noch keine Modi dabei. Daher wäre die webapp natürlich schon schön. Ich werde jetzt halt erst mal das iPad nutzen. Da geht es ja.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe bei mir den Fehler gefunden. Ich hatte die cookies deaktiviert. Ich hatte mich gewundert warum ich mich auch auf der Community Seite nicht anmelden konnte. Jetzt geht beides. Vielen Dank!