Web-App keine Verbindung

War glaub nur kurz, hatte vorhin auch kurz Probleme.
Aktuell geht es aber wieder.

Nö, bei mir geht nichts.

Lokaler App Zugriff auch nicht ?

Android funktioniert ja weiterhin.

Ich erhalte auch keinen Zugriff mehr. Egal ob Android App, Webapp oder im Browser am PC.
An allen Geräten gab es beim Aufruf die Meldung „sie wurden von einem anderen Gerät abgemeldet“.

Anmeldung ist nun von keinen der Geräte mehr möglich.
Anmeldedaten werden von sämtlichen Usern nicht mehr akzeptiert.

Geht wieder.

Bei mir geht es weiterhin nicht. Logindaten werden nicht akzeptiert.
Reset der User auch nicht möglich.

Bin nach der User-Reset-Anleitung vorgegangen, orange LED blinkt.
Trotzdem erscheint die Meldung „Knopf nicht gedrückt?“
Hier ist es auch wieder egal, mit welcher App man es probiert.

Der Homee ist definitiv im Netzwerk vorhanden und hat die gleiche IP-Adresse wie sonst auch.

User-Reset hat nun endlich nach vielen Versuchen über die Android App.
Anmeldung funktioniert nun bei allen Usern über die Android App.

Über die Webapp und Browser an PC ist auch bei den neu angelegten Usern der Login nicht möglich. Ich versteh es einfach nicht…

Es schein ein globales Homee Problem zu sein, mehre User waren betroffen. Seit 20:15Uhr läuft es wieder.

Siehe hier

Das Problem, dass ich zeitweise über die Web-App keine Verbindung habe, habe ich schon länger.
Über Android App geht es aber. Manchmal ist es aber auch da schlecht.
Das störte mich bisher nicht, weil der homee immer noch funktioniert. Alle Homeegramme funktionieren und nachdem die Verbindung wieder da ist, sind auch die Kurven (Graphen) wieder vollständig und richtig. Also im Hintergrund kommuniziert homee weiter mit seinen Aktoren.

Allerdings jetzt über Weihnachten, wenn man sich wedermal damit beschäftigt, ist es schon recht nervig, wenn homee stundenlang (und das ist keine Übertreibung) nicht erreichbar ist.

Irgendwann fängt er sich wieder und man kann weiterarbeiten. Dann -ZACK-, isser wieder weg … haarerauf.

Kann man da bei den Resourcen so was einbauen, die anzeigt, warum das so ist (z.B. Netzwerküberlastung, Kollisionen, …)?
Ach mist, wenn homee nicht erreichbar ist, kann man natürlich auf die Resourcen auch nicht zugreifen. Aber vielleicht kann man die dann über die Android-App sehen?

Du kannst im Tagebuch nachschauen, wenn du homee lokal mit einer App erreichst.
Nimm den Filter Systemereignis - Fernzugriff

Siehe dazu hier:

http://stats.hom.ee/ ist leider nicht mehr verfügbar(@Steffen warum? Kommt das wieder oder muss das raus den FAQ?) . Dort konnte man sehen, ober der Server läuft oder hängt.
Aber wenn du generell Internet hast, homee grün leuchtet und der Fernzugriff getrennt ist, ist es meist ein Problem dort. Dann kannst du nur warten, bis der Fehler behoben ist.

2 „Gefällt mir“

Ich erreiche homee lokal nicht. Deswegen kann ich auch kein Tagebuch anschauen.

Über die Android-App geht es aber.

Wenn ich nun das WLAN am Handy abschalte, habe ich auch Probleme (kann homee nicht erreichen).

Habe das WLAN wieder eingeschaltet und wollte mir auf dem Handy das Tagebuch anschauen. Da dreht der Kreis die ganze Zeit.

Jetzt habe ich auch keine Verbindung mehr über die Android-App. Das ist ja komisch …

Das mit dem Tagebuch kann dauern, auch Minuten, Geduld. Stell am Handy die mobilen Daten aus. Sonst wechselt bei schlechten Wlan das Handy wieder zu diesen und du bist nicht mehr lokal.
In der aktellen Core Beta 2.40.1 RC3 ist die WebApp auch wieder lokal am homee direkt erreichbar:

1 „Gefällt mir“

mmmh, wenn ich nun homee weder über die Web-App noch über Android-App erreichen kann, hilft mir ein Verweis in die Zukunft (core-2-40-1-rc-2) erst mal nicht viel.

Würde ein Stecker raus/rein beim homee eventuell helfen? Ich mach das nicht so gern, weil da ja immer mit Datenverlust gedroht wird.

Oder hängt das doch irgendwie mit dem Server (http://stats.hom.ee) zusammen?

1 „Gefällt mir“

Nein, wenn die LED bei deinem homee grün leuchtet, schalte die mobilen Daten bei deinem Handy aus, verbinde dich mit deinem Wlan daheim, wo auch homee angemeldet ist, dann sollte es mit der AndroidApp gehen.

Stecker ziehen ist immer nur die allerletzte Option.
Zur Zeit jammert hier aber niemand über Störung mit dem Fernzugriff, es sollte auch übers Internet und die WebApp gehen. Ist bei deinem Internet alles in Ordnung, ist homee am Router angemeldet? Eventuell den Router mal neu starten.

Ich habe kein Problem mit dem Fernzugriff.

Ich habe ein Problem mit dem lokalem Zugriff!

Versteh dein Problem nicht …

Nachdem ich rumprobiert habe ist der letzte Stand, dass es mit beiden nicht funktioniert.

Jetzt gerade geht es wieder, mit beidem.
Aber von ca. 13:00 Uhr bis 17:30 ging es mit beiden nicht.

Unten in der App kam immer die gelbe Meldung „Verbinde in xxx Sekunden“.
Danach „Aktualisieren“ in grün.
Dann „Verbindung verloren“ in Orange
und danach wieder „Verbinde in xxx Sekunden“ in gelb.

Das ging immer im Kreis von ca 13:00 Uhr bis 17:30.
… und jetzt geht wieder alles wie von Zauberhand.

Dabei habe ich nix gemacht. Ich wollte mir nur den Verlauf der Temperatur und Luftfeuchte von verschiedenen Sensoren anschauen, die schon ewig im homee angemeldet sind.

zu früh gefreut

Heute morgen wieder das Alte Bild. Keinen Zugriff.

In einem lichten Moment von homee habe ich dann einen Neustart gemacht. Bis jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Da hat sich homee wohl etwas verklemmt …