Was tun bei Homee Absturz im Urlaub?

Ich habe Osram plugs an der original Hue Bridge und schalte darüber u.a. homee.
Das ganze ist bei mir auch über Imperihome aufrufbar: dort ist das ein und ausschalten abgesichert, ich muss mich immer mit Fingerprint bestätigen. So wird ein unabsichtliches schalten verhindert.

Spontan fällt mir dazu ein:

  • homee an USV / Powerbank
  • Router an schaltbare Steckdose
  • vielleicht ein Webhook der ein Ping zum Router durchführt (sofern sowas geht) und um bestimmte Zeit der Webhook homee kontaktiert, wenn der Ping nicht klappte…, im homee dann mit HG die Steckdose täglich schalten, wenn der webhook nicht beim homee ankam und etwas ausführte
  • anstatt webhook generell den Router alle 1-2 Tage neustarten lassen…

Nein… ich komme ja von unterwegs gar nicht auf die verdammte Fritzbox - wegen diesem verdammten IPv4-IPv6-Bullshit… Stichwort DS-Lite… jemand ne alternative Idee…? :unamused:

Update auf 2.19.1 machen, da soll das Problem behoben sein :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hast du auch eine hilfreiche Antwort für mich? :wink:

Das war mein Ernst… Homee soll nun nicht mehr hängen bleiben und immer booten…

Wie Du auf Deine FB kommst, kann ich Dir leider nicht weiter helfen…

Viele Grüße
JayJay

Dann schauen wir mal, wie das wird…

1 „Gefällt mir“

Vorbereitungen fürs Update laufen schon. sobald die Li-La-Lightshow zu Ende ist wird es drauf geknallt :smiley:

Bis dahin… Was hat das auf sich mit DS-Lite und das Du nicht auf die Box kommst? Geht das auch nicht über Myfritz?

Viele Grüße
JayJay

Einen echten Dual-Stack Anschluss beim Provider beantragen?!

direkt vpn … die aktuelle ip kannst du dir immer von der Fritzbox per mail schicken lassen

Ja, machen wie ich und den Provider wechseln !

Habe alles versucht, aber Kabel BW bzw Unitymedia nehmen lieber eine Kündigung in Kauf als ( für sie ) teure bzw. sehr knappe DS Stacks frei zu schalten !

Grüße

Unitymedia: Auch nicht in Verbindung mit dem Upload-booster?

Nope !
Hat leider nix mit Upload etc. zu tun.

Sie bieten dir aber mit viel Glück ( da musste auch schon betteln) einen Bussinesstarif an :joy:

Spaß beiseite, die haben einfach nicht mehr genügend freie " echte " Double Stacks mehr zur Verfügung !

Der IPV6 Standard existiert ja bereits seit vielen Jahren, aber die Infrasturktur wird leider kaum umgesetzt. Und deshalb zählt good old Germany auch Weltweit was I-Net betrifft so langsam zum REST der Welt.

Grüße

1 „Gefällt mir“