Was machen "Anwesenheitssimulation" Pläne?

Eine Anleitung habe ich vergeblich gesucht.

Werden alle Schalter des Plans zur selben Zeit eingeschaltet? Bleiben die Schaltzeiten für die jeweiligen Wochentage, wie die Programmieroberfläche zeigt, unverändert, bis man erneut auf „neue Zufallszeiten generieren“ klickt? Oder werden nach jedem Durchlauf neue Zeiten generiert?

Wie progammiere ich (falls möglich), dieses Verhalten:

  • die vorderen Zimmer werden nicht an jedem Montag zur exakt selben Zeit beleuchtet
  • dasselbe gilt für die hinteren Zimmer (Bäder, Schlafzimmer), die stets beleuchtet werden, nachdem die vorderen Zimmer dunkel werden
1 „Gefällt mir“

Hast Du Dir diesen Thread zum Thema Anwesenheitssimulation mal durchgelesen?

1 „Gefällt mir“

Ok. Der empfohlene Thread hat ein wenig erhellt, was die UI der Schaltzeiten im Plan betrifft.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist (In)Variabilität der Schaltzeiten. Da schreibt ein Nutzer im Thread auch lediglich, dass die zufällig generiert werden: aber werden sie bei jedem Durchlauf neu zufällig generiert ? Oder bleiben die Schaltzeiten eines Plans unverändert, sofern man nicht auf „neue Zufallszeiten generieren“ klickt ?

Insgesamt halte ich hier das Fehlen einer Anleitung für einfach nur hinderlich. Das Rätseln ist nicht lustig; nicht für mich. Das Zeitverschwendung. Und 5+ Jahre nach Markteinführung dürfte homee auch den Nimbus der Bastel-Lösung ablegen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Nach den im Plan vorgegebenen Regeln für den Start und das Ende des Intervalls und der min/max Einschaltzeit in diesem Intervall. Bei jedem Durchlauf (neu Woche) werden Schaltzeitpunkte innerhalb des Intervalls neu generiert. Das selbe passiert, wenn Du das „neu generieren“ über den Button im Plan erzwingst.

1 „Gefällt mir“

Das Ganze läuft so gut, dass mein Nachbar übern Zaun sprang, um vermeintliche Langfinger zu stellen.
Ich hätte ihm sagen sollen, dass ich im Urlaub die Anwesenheitssimulation angeschalten hatte. :rofl::v::+1::sunglasses:

4 „Gefällt mir“