Was ist mit der homee Welt los???

Mach aus einem Single- ein Double-Relais in dem betroffenen Zimmer und bau den Taster-/Schalter davor auf einen Doppel um und benutze dann S2 als logischen Taster-/Schalter, der wenn getoggelt wird das Z-Wave-Licht toggelt…

1 „Gefällt mir“

…oder man nutzt einen smarten Schalter wie den FT55 oder das Pendant in Z-Wave statt dem herkömmlichen Schalter / Taster und dazu einen Single Switch für die “normale” Lampe. Nur als Alternative…so hab ich es weil meine Dosen eh zu klein waren. Wobei ich nur zwei “normale” Lampen mit EnOcean versmartet habe, dafür aber mehr Ambiente oder Stehlampen nutze und so kaum noch die anderen schalte. So gibt es auch kein Problem falls homee mal nicht so will. :wink:

Es handelt sich hierbei um unsere Hauptlampe im Flur, die nur noch smart steuern zu können kommt für mich nicht in Frage. Ich muss auch in der Lage sein die Lampe schalten zu können, wenn homee down ist. Einzige Alternative wäre tatsächlich den Taster zum Doppeltaster zu machen und dann auf dem zweiten Taster eine “Notbeleuchtung” zu schaffen, die man nur nutzt, wenn homee echt mal down ist. Hatte gehofft es gibt irgendeine tolle Lösung den AEOTEC Controller direkt mit einem Taster ansteuern zu können.

Da wären z.B. Die Assoziationen. Nur gibt es die bei homee leider nur in der :ghost: Variante!

4 „Gefällt mir“

…oder bei EnOcean :wink:

Und das in Verbindung mit dem Aeotec LED Strip?!?!

Das hab ich nicht behauptet…mir ging es nur um Assoziationen…mit dem NodOn zum Beispiel und dem FT55

Aber es geht hier ja darum, wie man die AEOTEC LED Stripes homee unabhängig schalten kann :wink:

Genau genommen geht es hier - zumindest in deinem Eingangspost - um die Nichtverfügbarkeit und fehlerhaften Inhalte der homee-Welt. :slight_smile:
:coffee:

Da das Thema hier nichts mehr mit der Überschrift zu tun hat, beende ich es an dieser Stelle einmal. Wenn ihr euch über Geräte austauschen wollt, empfehle ich euch ein entsprechendes Thema in der Smart Home Welt.

5 „Gefällt mir“