Was ist das für eine BrainCube-Version (Afriso mit 7,5V DC)?

Hallo community,
seit August 2017 habe ich homee im Einsatz und heute (m)einen neuen BrainCube ausgepackt (das insgesamt vierte homee-System, wenn man einen vor ca. 1 Jahr defekten Brain nicht mitzählt).
Verwundert bin ich bzgl. des Labels unten auf dem Würfel: Das steht AFRISO GmbH und (was mich besonders überrascht) 7,5V DC.
Mein bisherigen Brains haben alle die Angabe 5V DC und auch Codeatelier als Hersteller auf dem Label stehen.
Zusätzlich ist verwirrend, dass das in der OVP mitgelieferte Netzteil lt. Aufdruck 5,0V DC liefert.

Sind alle neuen Brains zwischenzeitlich so gelabelt und was hat es mit der Betriebsspannung auf sich?

Vielleicht hat einer von Euch dazu eine Info - Danke im Voraus.

grafik

grafik

grafik

Ist das ein ganz Alter V1 oder passt die Seriennummer schon zum V2?

Edit: ist ein V2 (Größer als 00055110D…)

Nicht, dass es wieder ein Label-Fehler in der Produktion gab mit falschen Etiketten.
@Steffen @Chris

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Label von einem AFRISOhome Gateway und entsprechend ein Produktionsfehler.

@SmartHomer ist das ein neuer homee?

Hallo Volker, in der Tat.
Ist denn der Brain voll kompatibel und läuft am 5V Netzteil?

Das AFRISOhome Gateway hat im Link eine völlig andere Gehäuse-Bauform?

Ja, es ist „nur“ ein falsches Label. Solange die aufgedruckte ID mit der MAC-Adresse des Brains übereinstimmt ist alles gut.

Ja es hat auch eine andere Hardware und deshalb einen 7,5 V Netzanschluss.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab’ ich Dich verstanden :face_with_hand_over_mouth: - nur der „Bäpper“ ist falsch :hugs:.
Der Würfel und das Netzteil sind richtig.
Dann stecke ich mal das Netzteil ein und versuche mit mit der aufgedruckten Id das Brain zum Denken anzuregen.

Danke für die Aufklärung, @Volker - das musst Du mal Eurer Produktion als ‚Feedback‘ geben.

Viele Grüße

Das haben sie schon - ist ja auch nicht das erste Mal, dass falsch gelabelt wurde…

5 „Gefällt mir“