Was genau bedeuten die Homeegram Zustände?

Hallo Homee Comunity,

ich bin neu hier und habe ne Anfängerfrage :wink: Leider habe ich hierzu im Forum keine Antwort finden können.

Der Zustand eines Homeegrams (HG) kann wie folgt sein:

  • Läuft gerade / läuft gerade nicht
  • Ist aktiviert / ist deaktiviert

Könnt ihr mir bitte sagen, was der genaue Unterschied ist.

Vielen Dank und viele Grüße
OnCard

Wenn ein HG‘s aktuell ausgeführt wird, wenn im HG verzögerte Aktionen sind läuft dieser bis die Verzögerung abgelaufen ist.

Wenn HG deaktiviert ist reagiert es nicht auf die im Auslöser definierten Trigger. Quasi als ob das HG nicht existieren würde.

Moin @anon11314990,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Wenn ein HG‘s aktuell ausgeführt wird, wenn im HG verzögerte Aktionen sind läuft dieser bis die Verzögerung abgelaufen ist.

D.h. damit wird der Zustand beschrieben, in welchem das HG gerade “durchläuft”, also während die “Bedingungen” geprüft werden. Wenn die “Aktion” ausgeführt wurde, läuft das HG dementsprechend nicht mehr. Ist das von mir so richtig verstanden?

Zu dem Zustand “deaktiviert”: Wie deaktiviert man ein HG denn?

Viele Grüße
OnCard

Richtig.

Entweder durch ein weiteres HG oder manuell

2 „Gefällt mir“

Hi, sorry für offtopic aber funktioniert dieser Soundtouch HG bei dir? Ist Bose, oder? Ich habe es nicht geschafft es zum Laufen zu bringen, bin schon beim starten gescheitert :exploding_head: Kannst bitte den Inhalt dieser HG , URL, Methode, Content und exakten Wert der URL schicken büüütttteeeee.

Danke!

Müsste die Formulierung drei Mal lesen, bevor ich dir zustimmen konnte:sweat_smile:

Richtig, nachdem die Aktionen ausgeführt wurden ist es beendet und läuft nicht mehr, aber während die Aktionen ausgeführt werden läuft es bis die letzte Aktion ausgeführt wurde.

1 „Gefällt mir“