Warum wird der Homee nicht besser?

Mir geht es nicht um “Gemecker” sondern darum, dass es öfter heißt “bei Homey läuft dies und jenes und vieles viel besser”. Was ja anscheinend nicht unbedingt zutrifft. Was bringt es mir, wenn “angeblich” irgendwas mit Homey möglich ist und es zum Schluss doch nicht so “rund” läuft.

Mit diesen Firmen arbeitet man ja auf projektebene zusammen. Aber wie oben erwähnt : es muss sich rechnen.

https://codeatelier.com/jobs/android-entwicklung

Habe ja beide Systeme ausgiebig testen können.

Beide Systeme laufen im Rahmen ihre Möglichkeiten gut bis sehr gut. Bezüglich zuverlässig kann ich weder bei „e“ noch bei „y“ was bemängeln.

Der eine beherrscht Z-Wave Assoziationen und der andere EnOcean.

Der eine hat keine Web App der andere dafür eine grotige Android App.

Der eine beherrscht das Rechnen und der andere mehrere Auslöser.

Es gibt kein besser oder schlechter, jedes der Systeme hat seine Vor und Nachteile.
Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung, wie auch die vielen Andere. So dass jeder Sich sein passendes aussuchen kann. Die Frage ist nicht welches ist das beste, sondern welches erfühlt meine Bedürfnisse am besten. Oder wo muss ich die wenigsten Kompromisse eingehen.

Und das schöne ist ja, jeder entscheidet selbst. Keiner zwingt Dich das eine oder das andere zu nutzen. Deshalb verstehe ich viele Leute nicht wirklich, die sich über eine Zentrale auslassen, was alles nicht funktioniert und wie unzufrieden Sie mit ihr sind. Aber keine Konsequenz ergreifen und sich nach was anderen umschauen.
Manchmal glaube ich, das der ein oder andere ein Ehegelöbnis eingegangen ist, das mit Tode bestraft wird wenn man es bricht!

11 „Gefällt mir“

Hehe der letzte Satz ist spitze :+1:

1 „Gefällt mir“

Daher kommt das “Bis euch der Tod scheidet” :joy: