Warema Steuerung von mehreren Aktoren in der Gruppe

Ich habe folgendes Problem mit der homee Steuerung in Bezug auf meine Warema Raffstore im Haus. Ich habe insgesamt 10 Raffstore und 1 Jalousie. Habe mittlerweile alle eingebunden in die Homeesteuerung. Hatte davor die Steuerungen von Wareme selber.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Alleine die Glasfront in meiner Küche hat 3 nebeneinaderliegende Raffstore, die ich alle gemeinsam mit einem Zentralbefehl steuern möchte. Ich kann ja jeden Funkstecker nur einzeln ansteuern, oder eben über irgendwelche Homeeprogramme (Zeitsteuerung, oder ähnliches).

Ich würde jedoch gerne zb: die 3 Raffstore in der Küche „manuell“ über die App steuern. Aber eben gemeinsam wie bisher bei meiner Originalsteuerung von Wareme selber.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

JP

Habe mal die Kategorie geändert.
Eher eine allgemeine Frage unabhängig von WAREMA

Hab jetzt keine Waremas, aber hast du mal folgendes probiert:
Eine neue Gruppe mit den 3 Storen erstellen
Die Gruppe als Widget auf den Homescreen legen
Das Widget als Steuerung verwenden (gedrückt halten, Aktion wählen)

2 „Gefällt mir“

Wie @Wildsparrow geschrieben hat, sollte das eigentlich so funktionieren.

In der App auf die „Zuhause“ Seite und dort über den :pencil2:

Dann "SmartWidgets
"

Neues SmartWidget

Dann Rolladen auswählen

Automatische Auswahl deaktivieren und die entsprechenden Raffstore auswählen

Alles abspeichern

Dann solltest Du ein neues Widget haben und beim Auswählen/öffnen
Solltest Du dann die Möglichkeit haben die vorher ausgewählten Geräte gemeinsam zu steuern.

1 „Gefällt mir“

@PeterJ
Bei iOS kannst du auch Aktionen auf iOS Widgets oder Apple Watch Komplikationen legen

1 „Gefällt mir“

Hallo Maddes. Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung und Beschreibung. Habe alles genau so gemacht und es funktioniert. Eigentlich sehr einfach (wenn man weiß wie es geht ;-))Bin sehr froh über die Hilfe im Forum.
Danke
Peter J

Hallo Wildsparrow. Genau so hat es funktioniert. Danke für deine / eure Hilfe.
Top !!!

Lg Peter J

2 „Gefällt mir“