IOS Widget für homee

Hallo Team
Nach Jahren der Zipabox-Benutzung bin ich seit heute Besitzer der homee-Quader :wink: Das Produkt überzeugt mich in der einfachen Handhabung, jedoch könntet Ihr das Produkt noch um eine sinnvolle Funktion erweitern:

Da IOS 13 nun auch mit Widgets aufwartet, hätte ich einen Vorschlag für eine Einbindung in homee. Um eine An-/Abwesenheit einzustellen, wäre es sehr hilfreich (und viel effizienter), wenn der Status über ein Widget eingestellt werden könnte.
Dies würde allen iPhone Usern die Umstellung des Status’ sehr vereinfachen.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Das geht doch schon lange:

Kannst doch einfach je ein Homeegramm anlegen für die Anwesenheit und Abwesenheit und das über das Widget schalten.

Schau mal unter Einstellungen => App => Widget.

Hallo Masipulami

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Konnte die Homeegramme in den Einstellungen auswählen, jedoch kann ich das Widget nicht auf der Widget-Seite einfügen. Dieses wird mir nicht angezeigt, wenn ich auf ‚Bearbeiten‘ und ‚+‘ tippe…

Was übersehe ich hier?

Beim iPhone ganz nach links zur Widgetseite, unten auf „Bearbeiten“ -> ganz unten auf „Anpassen“ -> homee Widget auswählen

Dnach homee App starten -> oben links auf das homee Symbol -> oben rechts auf das Zahnrad -> App -> Widget -> dort die HGs, Geräte etc. auswählen

1 „Gefällt mir“

Alternative: HGs zum „Abspielen“ lassen sich auch in iOS Kurzbefehle packen. Und diese dann - unter anderem - als Widget nutzen.
Und nebenbei kann damit Siri dann auch ohne HomeKit Integration homee tasks umsetzen.

cheers,
spoocs

3 „Gefällt mir“

@Steffen das hier darf auf umgesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“