Warema Markisen

Hallo Zusammen, ich habe nun endlich mein Homee Brain und Warema WMS cube bekommen. Mit diesem will ich meine Markisen (+ 2 Seiten Markisen + Licht) steuern. Alle Geräte sind bereits auf dem Handsender (Warema Mobile Systems WMS Handsender) angelernt. Wenn ich versuche ein neues Gerät in Homee zu verbinden bekomme ich nur die Fehlermeldung „Keine Geräte gefunden“. Konktret gehe ich wie folgt vor:

  • Geräte → Gerät hinzufügen
  • Auswahl "Warema WMS Bundle Markise (mit Volant/Windsensor)
  • Vebindung starten
    → Hier bekomme ich dann nach einigen Sekunden die Fehlermeldung „Keine Geräte gefunden“

Kann mir jemand hier in der Community helfen?

Vielen Dank
Mustafa

Du musst die Geräte zurücksetzen und am homee neu anlernen. homee kann dem bestehenden Netzwerk nicht beitreten, sondern macht ein neues Netzwerk auf, dem die Geräte beitreten müssen.

Hi Ch.Krause, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heisst den ‚zurücksetzen‘? Muss ich da die ‚Produkte aus dem Netz löschen‘? Wenn ja, selbst das habe ich schon gemacht, also alle Geräte aus dem Netz gelöscht und den Vorgang im Homee neu gestartet. Übrigens, heisst das ganze auch das ich entweder das Homee zum steuern benutze oder den Handsender aber nicht beides gleichzeitig?

Den Handsender lernst Du auch am homee an. Die Verknüpfungen welche Taste macht was wird dann im homee definiert.
Wenn Du die Warema-Geräte resettest, gehen sie für eine bestimmte Zeit in einen Anlernmodus. In diesem Zeitraum müssen sie mit dem homee gekoppelt werden.

Hier noch ein Beitrag dazu:

Hi, Ch,Krause, ich komme einfach nicht weiter. Bin eigentlich voll mit SmartHome Geräten ausgestattet aber das habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe jetzt alle Produkte aus dem Handsender entfernt. Denn Handsender habe ich (glaube ich zumindest) auch auf Werkseinstellung gestellt. Finde nichts. Kein Handsender, keine Markisen.

Übrigens, wenn ich einen Knopf am Handsender drücke, leutet nur das Zeichen ‚L‘ in Rot. Also, kein blinken. Ist dieser jetzt eigentlich auf Werkseinstellung?

Aus diesem Handbuch die Resetprozedur Seite 110:

Leider kann ich zum Handsender und den Markiesen nichts sagen, da ich keine habe.
Ich denke mal, da solltest Du nach den Feiertagen mal den @WAREMA_Service anschreiben. Die helfen dann gerne weiter.

1 „Gefällt mir“