Warema Markise und Wetterstation Plus

Man hilft wo man kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mittlerweile Kontakt zu einem exzellenten Service von Warema:

Zum Hauptthema, Markise geht in den „Problem-Anzeige-10%-Modus“: Es ist richtig, dass der Wind/Schüttelsensor unbedingt benötigt wird sofern dieser ab Werk mit der Markise gepaart ist. Eine Verknüpfung der Markise mit einem anderen Windsensor sei dann nicht möglich. Mittels WMS-Studio/Stick ließe sich das trennen und als eigenständige Markise einlernen. Dieser Hinweis könnte auch erklären, warum Es mit den Szenarien nicht immer funktioniert, aber diesbezüglich schient ja auch wieder Bewegung drin zu sein: Div. Probleme mit dem Windüberwachung Szenario - #20 von Steffen

Zum Nebenthema, periodische nicht-Verfügbarkeit der Wetterstation Plus laut Log: Dies hat der Mitarbeiter nachstellen können mittels entsprechender Gerätschaften, in der Entwicklungsabteilung ist dies anscheinend auch auf genug Interesse gestoßen um sich damit zu beschäftigen. Ob der Fehler jetzt eher in der WMS-Software/Cube liegt oder im Homee-Core ist noch unklar. Es scheint aber so zu sein dass diese Fehlermeldung und die periodische Nicht-Verfügbarkeit keine negativen Folgen hat für das System. Wann und ob es eine Fehlerbereinigung gibt ist unklar.

3 „Gefällt mir“