Warema Aktor PF und Warema Dimmer (LED)

Moin :wave:t2:,
Bei mir ist nun auch der Homee inkl Warema Cube eingezogen. Nur leider bekomme ich den WMS Aktor PF 2020925 nicht eingebunden genau so wie den WMS Dimmer (LED) 2012109 nicht. Sind diese noch nicht kompatible zu dem Cube? Kann mir einer da vll eine Auskunft geben.
Desweiten habe ich eine Markise mit Volantrollo beides mit WMS Zwischenstecker als Paket mit dem WMS Studio verbunden nur leider findet der Cube nichts.
Momentan laufen beide Zwischenstecker getrennt…

Danke für eure Hilfe

Hallo und willkommen in der homee Community. Hast Du denn in de Kompatibilitätsliste nachgesehen, ob die Komponenten schon von homee und dem Warema-Cube unterstützt werden?

Zur den Aktoren und dem Dimmer die sind nicht gelistet. LEIDER vll list Warema mit und ändert dies vll…

Zu der Markise weiss ich leider nicht weiter bekomme das ding nicht als Paket in den Cube geladen. Leider nur einzelne Zwischenstecker.
Wäre hält gut besser zu bedienen wenn es so ginge wie mit dem WebControlPro etc.

Das „als Paket“ bekommst du so natürlich nicht hin. Die Geräte werden einzln in homee inkludiert und dort die Logik hergestellt. Dafür gibt es Homeegrammen und sogenannte Szenarien bzw, Pläne.

Wenn die Komponenten schon in einem Warema-Netz eingebunden waren/noch eingebunden sind, müssen sie erst resettet werden, damit sie sich mit dem homee verbinden lassen.

Ja das weiß ich. Habe ca 28 Aktoren/Zwischenstecker/Handsender/Wettersation eco+plus

da funktioniert auch alles, nur die Kombination Markise+Vollantrollo als Paket mit WMS Studio gekoppelt. Funktioniert nicht.

Der Aktor PF geht nicht, das wird wohl auch erst mal so bleiben. Das hat leider Softwaretechnische Gründe, ist leider nichts o einfach.

Der Dimmer müsste allerdings gehen, hier vermute ich, dass er nicht zurückgesetzt ist.

Das gleiche bei dem Paket Markise+Vollantrollo, auch hier glaube ich, dass es nicht richtig zurückgesetzt ist.

Wie bist du bei den Produkten vorgegangen?

Das ist der Dimmer LED mit dem Studio auf Werkseinstellung und gesucht aber es ist ja „nur der smart dimmer gelisteten“ da finde ich ihn nicht.

Bei der Markise beides auf werkseinstellung mit studio,es sind zwei zwischenstecker „normaler Markisenmoter“ dann ein Paket gebildet Markise+VR. Im studio wird es auch gefunden mit dem webcontrol pro hatte es ja auch funktioniert. Vermute da es zwei stecker sind und nicht ein wms motor + stecker kann das sein das homee das nicht findet?

Danke für die Mühe

Um den Dimmer einzulernen, musst du den smart dimmer auswählen.

Bei den zwei Zwischenstecker, hast du versucht die als Markisenpaket in homee einzulernen?

Okay das mit den dimmer werde ich nachher nochmal probieren. Das paket Markise+Volant habe ich im Studio gebildet und dann versucht in homee zu übernehmen. Habe dort das Bundle gewählt aber ohne erfolg. Oder ist dieser Schritt falsch?

eigentlich richtig

Das Bundle hast du ohne einen Handsender gebildet oder?

Ja werde mich nachher nochmal mit beschäftigen.
Muss beruflich jetzt erstamal eine P40 reparieren. :slight_smile: