Warema Aktor PF und Warema Dimmer (LED)

Genau den gleichen hab ich bis jetzt auch noch, schon komisch das alles andere geht nur die Dimmer sich nicht einbinden lassen. Ich sage es wird auch bei Warema nicht gehen und nen Fachmann kommen lassen ist ja voll daneben, der will ja auch Geld sehen ob er was zustande bringt oder nicht und für ne Aussage das der Homee das Problem ist bin ich nicht breit 200€uro zu zahlen wenn das überhaupt reicht.
Dann lieber nen Hue Stripe verbauen und es funktioniert wie es soll, und wie immer, wer billig kauft, kauft 2mal in dem Fall wars halt sehrteuer.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite schon über 20Jahre mit Warema zusammen, wenn manchmal etwas nicht geht liegt es meistens nicht an Warema :shushing_face:. Das EWFS System ist ja bis heut auch nicht der bringer in sachen Vorbaurollläden Solar V10 zb.
Aber das ist leider ein anderes Thema…

Möchte jetzt hier aber nicht Warema schlecht reden oder der gleichen die Produkte an sich sind schon gut. Aber wenn Probleme bestehen ist es halt manchmal etwas schwierig.

Kaufe doch einfach


kannst du 1 zu 1 ersetzen gegen den WMS Dimmer.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch schon gesehen sind halt immer die Extra Kosten vom Web Control zur Pro dann zu Homee dann geht das nicht usw.
Motoren sind ja okay aber immer nach Lösungen suchen ist halt irgendwann mal auch ermüdend. Da lob ich mir Philips Hue eine Bridge und relativ offen für apple oder android und hatte noch kein Leuchtmittel was nicht geht also stressfrei, man bedenke Frauen sind da nicht so chillig da heißt es gleich was hast da des funktioniert ja nichtmal deswegen no go.
Wer kauft Licht wo nicht geht, niemand.
Wenn bis Juni nix geht fliegt der Dimmer sonst wird peinlich wenn Besuch kommt.
Danke für die Info

Ich persönlich finde Homee ja gut, bin einer der gerne sich mit solchen sachen beschäftigt. Wenn mal was nicht geht, gehts auf spuren suche. (Meine Frau spielt da mit solange es am nächsten tag wieder geht)

Aber für einen Endkunden zb bei Warema der mitunter mehere tausend euro ausgibt und das system nicht perfekt läuft ist das nicht gut…
Das WMS System an sich ist schon gut in verbindung mit dem wms webcontrol pro…

Hallo
Endlich Licht ins dunkle, der Dimmer funktioniert zu 100 Prozent nicht mit dem Homee WMS nur der Smart Dimmer funktioniert. Warema hats telefonisch bestätigt.
Somit hats sichs erledigt.

1 „Gefällt mir“

Das er nicht geht wissen wir ja schon ganz lange🤫…
Die Aussagen finde ich halt mal wieder komisch… @WAREMA_Stefan sagt das er gehen sollte und die Servicehotline sagen die gehen nicht was ja richtig ist, weiß da einer mehr als der andere oder arbeitet @WAREMA_Stefan nicht direkt mit Warema zusammen? Finde es ja so das es @WAREMA_Stefan ja hätte wissen müssen bzw abklären können.(nicht böse gemeint)

2 „Gefällt mir“

Ja das Thema ist auch intern bei uns komisch, weil er in der Liste der getesteten Geräte aufgeführt ist, deshalb gab es hier Verwirrung.
Wir werden versuchen in zeitnah in homee zu integrieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Warema hats sich bei mir aufgeschaltet gehabt. Nachdem wir alles probiert hatten fragte er mich wie der Dimmer aussieht und dann hatte es sich schon erledigt.
Das Gerät sprich die Hardware wird NICHT unterstützt und wird es auch nicht, hat nichts mit der WMS Software zu tun.

Wem soll man jetzt glauben ist hier die Frage?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

2 „Gefällt mir“

Hier kannst du mir glauben :smiley:

Wenn alles klappt ist das Gerät mit dem nächste homee Update kompatibel.

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefan
Hab mir selbst geholfen der WMS Dimmer ist weg, hab mir eigens was gebaut und ist WLan und Homekitkompatibel und sieht super aus.
Heist jetzt halt WaremaWLED :wink:


2 „Gefällt mir“