Wackelkontakt an USB-Buchse nach 2 Jahren und 2 Monaten

Kurz nach Ablauf der GW gibt die USB-Buchse ihren Geist auf: Der Stromkontakt bricht unkontrollierbar und leider häufig unentdeckt ab. Sehr ärgerlich zumal die Würfel eigentlich so gut wie nie bewegt wurden.

Gibt es Erfahrungen mit dem Öffnen des Brain-Cube? Hat jemand schon das Kabel direkt an den Print gelötet?

Bitte nicht selber rumlöten. Wir tauschen dir den Cube auch jetzt noch aus.

Bitte mach ein Backup (mit der Webapp) und schicke ihn an die folgende Adresse. Du bekommst dann so schnell wie möglich einen neuen.

33 „Gefällt mir“

Top Service :+1:

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das suuper kulante Angebot.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das nenn ich einfach super.:+1:

1 „Gefällt mir“

TOP :+1::clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das gleiche Problem nach 1 Jahr 10 Monaten. Homee wurde in der Zeit drei Mal umgestellt. Ist jetzt leider sehr unzuverlässig. Kann ich den brain Cube ebenfalls tauschen?
Viele Grüße

Schreibe Mal bitte direkt den Support an. Sie melden sich sicher direkt nach dem Urlaub zurück. Sollte eigentlich kein Thema sein der Tausch.

Hier die Kontaktadresse:
support@homee.de

1 „Gefällt mir“

Super Service​:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe selbiges Problem mit meinem BrainCube. Allerdings war die USB Buchse bereits seit Beginn an fehlerhaft und der Cube konnte bekam nur Strom sofern der USB Stecker in der passenden Position fixiert wurde.

Ich hatte mich damit abgefunden, jedoch ist mir dies bei einem Umbau der Räumlichkeit heute wieder aufgefallen. Würdet Ihr diesen aus Kulanz auch noch tauschen? Der Cube ist ca. 2 - 2,5 Jahre alt.

Wenn Du eine Mail an support@hom.ee schickst wird Dir evtl. schneller geanwortet.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ch.krause, wird gemacht

Ganz ganz ganz großes Lob auch von meiner Seite.
Nach Umzug war auch mein 1er Braincube wegen USB Buchse unbrauchbar - wurde aber auf Kulanz gegen den aktuellen 2er Cube getauscht…
Sowas nenne ich Kundennähe. !!Danke!!

3 „Gefällt mir“

Leider hilft das wohl nicht mehr… Habe es versucht und nur ein 35%-Rabatt angeboten bekommen mit dem Hinweis, dass am Brain Cube V2 ist die Lötstelle am USB verbessert worden sei.
Nun… leider habe ich einen V2… mit Wackelkontakt am USB-Anschluss…

Somit ist es für mich sehr unattraktiv fast 100 Euro auszugeben für einen Cube der (womöglich wieder nach der Garantiezeit…) wieder einen Wackelkontakt haben wird…

1 „Gefällt mir“

Na ja, alles kann kaputt gehen. Manches eher, anderes später.

Ist dann meiner Meinung nach einfach Glück oder Pech.

Ist dann ja aber wohl kein Serienfehler mehr.

Der V2 Würfel hat ja auch andere Vorteile. Von daher würde ich mich nun nicht ärgern, dass ich einen V2 habe.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich, dass ich einen V2 habe, weil homee meint, dass es beim V2 ja keinen Serienfehler geben kann, weil die dort die Lötstellen verbessert hatten (aber wohl nicht ausreichend…).

Mittlerweile ist aus dem Wackelkontakt eine abgebrochene USB-Buchse geworden, die im Cube-Gehäuse herumflog… Deshalb schreibe ich hier wieder.

Wieso kein Serienfehler? Wenn ich danach google, finde ich schon einige, die auch beim V2 das Problem habe… Auch z.B. hier: https://community.hom.ee/t/usb-buchse-defekt/29747/32

Und Kulanz ist halt wohl nicht mehr… Wenn die Garantie wohl lange genug abgelaufen ist und man „so dumm“ war, den Cube nicht oft genug bewegt/umgesteckt zu haben (dann wäre es ja schon früher abgebrochen), bekommt man halt nur noch den 35%-Rabatt angeboten…

Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden mit dem Support/der Kulanz von homee… Ich kann abolut reinen und guten Gewissens schreiben, dass ich immer normal den USB-Stecker eingesteckt habe…

mehr als ein Jahr später und weiter das gleiche Thema? Mannomann… also überhaupt einen Rabatt zu bekommen wenn die Garantie abgelaufen ist, empfinde ich als kulant. es gibt viele andere Anbieter in allen Gerätebereichen (Haushaltsgeräte, Autos…usw), die so einen Rabatt mitnichten anbieten.

6 „Gefällt mir“

:shushing_face: :shushing_face: :shushing_face:

Guten Abend @famsk,

es tut uns natürlich leid, dass du mit dem angebotenen Kulanz Angebot nicht zu frieden bist, wir können anhand der Verkauften Stückzahlen und de Relevanz zu den defekten mitteilungen des USB-Anschluss zum homee Brain Cube V2 keinen Linie zu einem Serien fehler ziehen.

Wenn diese innerhalb der Garantie Zeit Defekt geht, ist es natürlich selbstverständlich diesen zu ersetzen, sollte man diesen jetzt 10 Jahre lang den USB nicht bewegt und dann Defekt ist, wäre es doch das gleiche Bild.

Bitte schreibe und doch nochmal gerne im support@homee.de an und wir versuchen hier eine weitere Option zu finden.

2 „Gefällt mir“