Kompatibel mit HC2
Kompatibel mit Zipabox
Kompatibel mit HomeKit
Kompatibel mit Domoticz
Kompatibel mit Homeseer
Kompatibel mit Vera Lite / 3 / Edge
Kompatibel mit Homey
Ah, cool.
Der wird per 5V-Netzteil betrieben, oder?
Also der kommt nicht direkt in eine Steckdose, sondern kann beliebig platziert werden, benötigt halt nur die 5V-Versorgungsspannung (USB?), korrekt?
Ich vermute, dass ein Repeater, der nicht Bestandteil des Mesh ist, sondern nur stur alles repeatet, was er “in die Finger” kriegt, das Mesh vollkommen durcheinander bringt, da dadurch manche Signale doppelt und dreifach das Mesh durchlaufen. Nicht umsonst gibt es bei Enocean den Level 1 und 2 beim Repeaten, damit sowas nicht passiert.
Der Repeater ist Teil des Mesh. Es ist bei einer anderen Zentrale zu sehen, dass er Verbindungen dauerhaft eingeht und im Prinzip ein zweites Mesh aufspannt, dessen Inhalte er an die Zentrale weiter gibt.
Der Vision Repeater wäre schon sehr interessant, wenn man den an einer USV betreibt bricht bei einem Stromausfall nicht gleich das ganze Mesh zusammen. Viele Probleme könnten damit gelöst werden… Auch mit der Positionierung wäre man deutlich flexibler als mit den ganzen Steckdosen-Plugs. Daher auch von mir ein kräftiges schuuubs
Also von dem NL Shop würde ich abraten.
Habe bei denen 1,5 Monate auf eine Lieferung gewartet und erst nach mehrmaligen mailverkehr ist dann das Gerät angekommen.