Vision Z-Wave Repeater

29_img_2

Vision Z-Wave Repeater

Hochleistungsverstärker

  • Z-Wave-Signal bis zu 200 Meter
  • Stabiles HF-Signal
  • Unterstützung für FLiRS
Kommunikationsprotokoll Z-WAVE plus
Frequenz EU, USA, JP, KR, IL, IN, BR, RU
Betriebsstrom 300mA (± 50mA)
Netzteil DC5V
Arbeitsbereich. Bis zu 450 Meter Sichtweite
Betriebstemperatur. MIN: -10 ℃ , MAX: + 60 ℃
Maße 30x80x12mm

Kompatibel mit HC2
Kompatibel mit Zipabox
Kompatibel mit HomeKit
Kompatibel mit Domoticz
Kompatibel mit Homeseer
Kompatibel mit Vera Lite / 3 / Edge
Kompatibel mit Homey

für € 42,95 in den Niederlanden gekauft.

http://www.visionsecurity.com.tw/index.php?option=product&lang=en&task=pageinfo&id=29&belongid=327&index=0

26 „Gefällt mir“

Und schon ausprobiert? Fazit? :slight_smile:

… nicht an homee.
Ansonsten sehr zufrieden mit der Leistung. Übertrifft bei weitem den Aeotec Repeater. Ich werde mir einen Zweiten besorgen. :+1:

Ah, cool.
Der wird per 5V-Netzteil betrieben, oder?
Also der kommt nicht direkt in eine Steckdose, sondern kann beliebig platziert werden, benötigt halt nur die 5V-Versorgungsspannung (USB?), korrekt?

Sieht wohl so aus.

Also “ja” :stuck_out_tongue_winking_eye:
:wink:

Wenn der tatsächlich das Potenzial zum FRP70 für Z-Wave hat… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, 5 Volt Mini USB Anschluß mit Steckernetzteil. Läuft sogar mit ner Powerbank.

1 „Gefällt mir“

Mach doch mal! Bitte!:pray:t2:

… Natürlich habe ich es versucht. No Way, lässt sich nicht anlernen.

Schade… :man_shrugging:t2:

Tja… dann brauchen wir halt doch nen “dummen” Repeater, der einfach jedes (Z-Wave)-Signal völlig wertfrei und ahnungslos nicht-inkludiert verstärkt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass ein Repeater, der nicht Bestandteil des Mesh ist, sondern nur stur alles repeatet, was er “in die Finger” kriegt, das Mesh vollkommen durcheinander bringt, da dadurch manche Signale doppelt und dreifach das Mesh durchlaufen. Nicht umsonst gibt es bei Enocean den Level 1 und 2 beim Repeaten, damit sowas nicht passiert.

Der Repeater ist Teil des Mesh. Es ist bei einer anderen Zentrale zu sehen, dass er Verbindungen dauerhaft eingeht und im Prinzip ein zweites Mesh aufspannt, dessen Inhalte er an die Zentrale weiter gibt.

Jaaa…
Mein Smiley am Satzende sollte die Ernsthaftigkeit des Posts verdeutlichen :wink:

Frohe Weihnachten!

schuuuubs

1 „Gefällt mir“

Der Vision Repeater wäre schon sehr interessant, wenn man den an einer USV betreibt bricht bei einem Stromausfall nicht gleich das ganze Mesh zusammen. Viele Probleme könnten damit gelöst werden… Auch mit der Positionierung wäre man deutlich flexibler als mit den ganzen Steckdosen-Plugs. Daher auch von mir ein kräftiges schuuubs

1 „Gefällt mir“

Im Moment leider überall ausverkauft.

https://www.robbshop.nl/vision-z-wave-versterker

1 „Gefällt mir“

Also von dem NL Shop würde ich abraten.
Habe bei denen 1,5 Monate auf eine Lieferung gewartet und erst nach mehrmaligen mailverkehr ist dann das Gerät angekommen.

Zuverlässigkeit ist was anderes .

:confused:

Hier scheint man sie noch bestellen zu können:

http://shop.rasplogic.com/shop/pc-adaptor/repeater-3/

Aber so ohne richtiges Impressum?!? Und die wollen 15,- EUR für die Lieferung. Dann bist Du mit 70,- EUR dabei.