Videos und Berichte über homee

homee unterstützt die Geräte Edie offiziell in der Liste stehen.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
:man_shrugging:

Ergänzend noch: Die Geräte, die auf der Liste stehen und inoffiziell solche Geräte, die dieselbe EEP benutzen und als ein solches Gerät angelernt werden…

Edit: Ist aber hier OT

1 „Gefällt mir“

klar. mir geht’s eher um die netten Features, wie Verschlüsselung oder Bidirektionale Kommunikation. Also die “Dolphin” Features, die 2011 zum EnOcean Protokoll dazu gekommen sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verschlüsselung wird nicht unterstützt, gab es mal eine Aussage von Thomas dazu (Suche benutzen). OT Ende, Ok?

1 „Gefällt mir“

wer ist die no-name-Überraschung von Seite 38? Hat da jemand Zugriff drauf?
(homee ist nicht bei den deutschen Komplettsystemen gelistet)

Würde mich nicht wundern, wenn es die aus der Werbung ist :wink:

https://shop.heise.de/superbundle-heise-online-smart-home-heft-thermostat?wt_mc=intern.shop.shop.ho_smarthome.t1_sb.textlink.textlink&authId=1dwshdr_a*QTc1VnlRekt0Y0hWVEJiTExXRXNINUN4a1J1WkZ0QkNxSWFjSElXY0RKU3N1Rk8wQ2lYUW92cWNPTzZiWTEwWQ…

Hast sicher Recht.
https://www.elesion.com

Von Pearl. Die mögen ja hin und wieder gute Produkte haben … aber ein Smart Home? Eher nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, mit „powered by tuya“ steht schon ne gewisse Kompetenz dahinter, aber ist halt wieder ne :cn::cloud:.

OT, aber alles was ich je von Pearl hatte, war nicht einmal die Versandkosten wert. Liest sich immer cool. War mittelfristig immer Schrott.

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was kann man von einem Artikel erwarten, wenn der Verfasser nicht mal in der Lage ist, Preise zu recherchieren :roll_eyes:

Zitat: Homee kostet im Bundle mit WLAN und Zigbee knapp 250 Euro. Die Z-Wave-Erweiterung kostet aktuell 84 Euro und der Enocean-Würfel knapp 50 Euro. Die Erweiterungen für proprietäre Herstellertechnologien wie Hörmann Bisecure sind mit über 120 Euro deutlich teurer.

Was soll an den Preisen nicht stimmen? Ohne jetzt Stunden in die Preissuche zu investieren, würde ich sagen, die stimmen.

15 sek. :wink:
Allerdings hätte dem Autor auch ein Blick in den homee Shop gereicht.

Edit:
Der Artikel ist von vorgestern, ja er wurde bestimmt früher geschrieben, aber da kann ich als ernsthafter Journalist nicht irgendwelche Fantasiepreise, bzw. alte Preise von Anno dubak hin schreiben.
Das nimmt dem Artikel die Glaubwürdigkeit oder zeugt einfach von schlechter Recherche.

noch alte Preise hier